- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 603
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Gundry, Steven R.
Dr. med. Steven R. Gundry ist Direktor des Internationalen Instituts für Herz- und Lungenerkrankungen in Palm Springs und Gründer und Leiter des Zentrums für Regenerative Medizin in Palm Springs und Santa Barbara. Gundry war einer der führenden Herzchirurgen in den USA. Inzwischen hat er seinen Fokus verändert und versucht nun, durch eine gezielte Ernährungsumstellung Patienten mit einer Herz-Kreislauferkrankungen vor einer Operation zu bewahren.
Voller Energie statt völlig fertig
Einer von drei Erwachsenen leidet gelegentlich oder häufig unter Ermüdungserscheinungen. Hinter dieser nüchternen Aussage verbergen sich oft verzweifelte Menschen, die emotional und körperlich ausgebrannt sind, keine Kraft für alltägliche Dinge haben, im Beruf nicht mehr voll leistungsfähig sind – und nicht wissen, woran es liegt.
Gemüse ohne Gift
Gemüse ohne NebenwirkungenTomaten, Paprika, Bohnen und Erdnüsse haben eines gemeinsam: sie sind lektinhaltig. Lektine sind komplexe Proteine, die das Gift Phasin enthalten. Pflanzen produzieren dieses Gift, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Essen wir diese Pflanzen, wird unser Darm geschädigt, die Darmwand wird durchlässig.
Böses Gemüse
Vollkorn macht schlapp, Tomaten reizen den Darm, Nüsse fördern Allergien. Schuld sind Lektine – gefährliche Proteine, die in vielen angeblich gesunden Getreide-, Obst- und Gemüsesorten enthalten sind. Steven R. Gundry ist der erste Mediziner weltweit, der lektinfreie Ernährung in den Mittelpunkt ärztlicher Heilung stellt.