Kein Foto

Häusser, Alexander

Alexander Häusser, geboren 1960 in ­Reutlingen, studierte Germanistik, Philo­sophie und Geschichte. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen; darunter den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg. Im Pendragon Verlag wurden bislang seine Romane „Zeppelin!“ (2014)und „Noch alle Zeit“ (2019) veröffentlicht.
„Zeppelin!“ wurde verfilmt und lief erfolgreich bundesweit in den Kinos.
Alexander Häusser lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Karnstedt verschwindet</a>

Karnstedt verschwindet

Ein packend erzählter Roman über subtile MachtspieleWer in der Schule zu sehr aus der Masse heraussticht, wird schnell zum Außenseiter. Doch für Simon und Karnstedt, die beide gar keine andere Wahl haben,als aufzufallen, bedeutet die Ausgrenzung der Beginn ihrer besonderen Freundschaft.

Memory</a>

Memory

Was, wenn der eigene Körper seinen Dienst versagt, wenn man nur noch müde ist? Ein junger Mann will herausfinden, was ihn so verändert hat, dass ihm ein Leben wie bisher nicht mehr möglich ist. Um es zu verstehen, durchforscht er auf Anraten eines Arztes seine Vergangenheit und stößt dabei auf bemerkenswerte Parallelen zwischen dem Gefühl des Ausgebranntseins und den Schicksalen in seiner ­Familie.