Judith Hages
Mein Name ist Judith Hages. Ich bin 1983 in Düren/Rheinland geboren und aufgewachsen. Seit frühester Jugend schreibe ich Geschichten und sammle Bücher. Hauptberuflich arbeite ich als Archivarin (B.A.) und engagiere mich gegen Rechtsextremismus im Dürener Bündnis gegen Rechts.
2021 wurde mein historischer Roman „Zeitenschmiede“ vom Hahne und Schloemer Verlag veröffentlicht. Nach der 1. Auflage verlege ich ihn nun selbst über BOD. 2022 folgte mein zweiter Roman „Provinz-Anomalien“ unter dem Pseudonym Stella Nickel über Book on Demand.
Am 27. Januar 2025 wurde mein dritter Roman ("Zeit des Gewissens"), für dessen Anfang ich den Dürener Literaturpreis erhielt (Titel "Das getriebene Herz"), veröffentlicht.
Außerdem schreibe ich in unregelmäßigen Abständen Aufsätze für verschiedene Anthologien und Jahrbücher.
Zeitenschmiede
Die Geschichte einer Schmiedefamilie in bewegten Zeiten. Ein Roman über Heimat, Liebe, Flucht und den unverwüstlichen Glauben an die Zukunft.Düren / Rheinland 1939: Mina ist auf der Flucht. Sie kommt mit falschem Namen bei ihren bis dahin unbekannten Verwandten - der Schmiedefamilie Hansen - unter.
Zeit des Gewissens
Eine Geschichte über den Mut einer Frau in unmenschlichen Zeiten.Berlin 1943. Emmas Lage scheint hoffnungslos: Ihr Ehemann, ein hochrangiger SS-Offizier, lässt keine Gelegenheit aus, seine Macht und Kontrolle über sie zu demonstrieren. Zugleich muss sie nicht nur tatenlos mit ansehen, wie unschuldige Menschen verfolgt und verhaftet werden, auch ihr elfjähriger Sohn begeistert sich für die väterliche Ideologie und entgleitet ihr immer mehr.
Provinz-Anomalien
Eine Geschichte voller chaotischer Wendungen und der ständigen Suche nach dem wahren Ich.
Zeitenschmiede
Ein Roman über Heimat, Liebe, Flucht und den unverwüstlichen Glauben an die Zukunft.
Zeitenschmiede
Die Geschichte einer Schmiedefamilie in bewegten Zeiten. Ein Roman über Heimat, Liebe, Flucht und den unverwüstlichen Glauben an die Zukunft. Düren / Rheinland 1939: Mina ist auf der Flucht. Sie kommt mit falschem Namen bei ihren bis dahin unbekannten Verwandten - der Schmiedefamilie Hansen - unter.








