Kein Foto

Hahn, Reinhardt O.

Reinhardt O. Hahn ist Nichtraucher. Er ist Nichttrinker, seit ĂĽber 40 Jahren.
Er ist Vielschreiber und ein Vielgereister. Al-lein, wirklich oft sehr allein, stand er mehr als zweitausendmal vor dem Publikum und sprach über seine Abstinenz, über seine Fir-men, über die Kindheit in Ost und West, über Heime und Elternlosigkeit und was ihn während der sieben Jahrzehnte seines Lebens ständig beschäftigte, die Literatur. Er studierte sie, so gut es ging, schrieb danach 30 Bücher, darunter eine Tetralogie (vier Bände, 1.700 Buchseiten!), drei erstaunliche Bestseller und ist freischaffend tätig.
Reinhardt O. Hahns Hauptgeschäft ist die Fantasie, also das Poetische in der Literatur und die Ziele der Politik und darum wurde es diesmal ein Erzählband.
Wo die Liebe auch hinfällt</a>

Wo die Liebe auch hinfällt

Die Harzreise... führt Thomas weit in seine Jugend zurück. Plötzlich ist sie da, die alte Liebe. Sie rollt in einem rostigen Zug der Zukunft entgegen. Als er nach ihr greifen will, entschwindet sie wieder in die Vergangenheit. Brinkmanns Fest ...ist ein Gespräch, das er mit seiner verstorbenen Frau Christiane führen möchte.

Sauf Dich voll</a>

Sauf Dich voll

Der Antifaschismus der Linken Schwierige Vorgänge und Dinge lassen sich am besten mit einfachen Worten erklären. Es ist doch grundlegend so, der mit Mühsal beladene Mensch sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist sein leichtester Weg.