Kein Foto

Haller, Fred

Fred Haller wurde 1967 geboren. Sein besonderes Interesse galt seit jeher der Kunst und Kultur. Vor allem das Bayern der vergangenen Jahrhunderte hat es ihm angetan. Er entdeckte die Liebe zur bayerischen Literatur und begann, selbst Geschichten zu verfassen.

Kriminelle Bagage</a>

Kriminelle Bagage

Kriminelle Geschichten aus Niederbayern - verwegen und humorvoll."Völlig aus dem Häusl, hochgradig herzkasperlgefährdet!", so heißt es über den Zeugwart. Er hatte die Laien-Schauspieler der Bauernschlacht mit stark rauchenden, aber ungefährlichen Flinten ausgerüstet, doch nach der Kampfszene wälzt sich ein Bursche mit lebensgefährlichem Bauchschuss am Boden.

Johanniswein</a>

Johanniswein

1758. Die Husarenmütze auf dem Kopf, ein Vivat auf den König. Das betrügerische Ritual in wein-seliger Runde macht Gregor zum Rekruten für das Militär des Alten Fritz. Doch in seinem Herzen kann der gutmütige Forstmann niemals Soldat sein. Als er mit seiner Reiterei in einen feindlichen Hin-terhalt gerät, muss er um sein Leben fürchten.

Das große Fieber</a>

Das große Fieber

In Salzburg grassiert die Pest. Hilflos ob der übermächtigen Krankheit flieht der noch unerfahrene Arzt Simon Sandtner aus seiner Heimatstadt. In einer kleinen bayerischen Ortschaft findet er Zuflucht und in dem dort ansässigen Bader einen Lehrmeister.