Kein Foto

Alfons Hansch

Alfons Hansch hat in Göttingen die Fächer Englisch und Sport für das Lehramt an Gymnasien studiert und ein Jahr als Assistant-Teacher in Liverpool gearbeitet. Dort begann er, englische Gedichte zu schreiben. Später kamen deutsche Gedichte und persönliche Geschichten hinzu. Er war über 32 Jahre als Schulberater bei einem großen deutschen Schulbuchverlag tätig.
Die vorliegende Sammlung enthält Gedichte und kleine Geschichten "mitten aus dem Leben". Diese sind im wahrsten Sinne des Wortes "erlebte" Geschichte.
Alfons Hansch wohnt südlich von Berlin in Brandenburg
Achtzig Jahre Licht-Zeit

Achtzig Jahre Licht-Zeit

Dieses Büchlein enthält Gedichte, die Anfang und Ende unseres Daseins zum Thema haben. Des Weiteren finden Sie Gedichte zu den vier Jahreszeiten, zum aktuellen Ukraine-Krieg sowie zwei Gedichte, die die Zerbrechlichkeit unserer Erde aufzeigen. Ich habe eine Hommage an meine Heimatstadt Hildesheim geschrieben und eine kleine Sammlung von verschiedenartigen Limericks zusammengestellt.

Das Schöne Gesicht

Das Schöne Gesicht

Dieses Buch handelt von einem verliebten Zehnkämpfer mit Afrolook, der nach Liverpool ging um dort Kinder zu unterrichten. Dort begann er, Gedichte zu schreiben. Als Schulberater war er über 32 Jahre an Schulen unterwegs. Fast genauso lange lebt er nun mit seiner Familie in Brandenburg und hat eine liebevolle Hommage an "sein" Land geschrieben.