- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 53
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Harmon, Marion G.
Marion G. Harmon beendete seinen ersten Roman, „Karriere: Superheldin“, bereits im Jahr 2010, und entschied sich nach erfolgloser Suche nach einem Agenten, der etwas mit Superheldengeschichten anzufangen gewusst hätte, dazu, diesen im Selfpublishing herauszubringen (hauptsächlich um endlich damit aufzuhören, den Roman ständig wieder neu zu schreiben). Er veröffentlichte es in englischer Originalsprache via KDP und Createspace Mitte 2011 mit großen Erfolg; Wearing the Cape erhielt eine 4,5-Sterne-Bewertung bei Amazon und hielt sich im Jahr 2012 auf Platz 1 seiner Amazon-Kategorie. Seither hat er sechs weitere, in derselben Welt angesiedelte Romane geschrieben, und war regelmäßig erstaunt von der enthusiastischen Resonanz seiner LeserInnen. Seit er das Rollenspiel Advanced Dungeons & Dragons während seiner Schulzeit entdeckt hatte, ist er Fan von Pen & Paper-Rollenspielen – logischerweise folgte ein Rollenspiel zu Wearing the Cape im Jahre 2017.
Er schreibt weiterhin Wearing the Cape-Geschichten und schwört, dass er eines Tages sein sich in keiner Weise ernst nehmendes Space-Epos „Worst Contact“ beenden wird. Wirklich.
Mit "Karriere: Superheldin" und "Kampf gegen die Zukunft" liegen nun endlich die ersten beiden seiner Wearing the Cape-Romane auf Deutsch vor.
Astras Bewährungsprobe
Was ist die Belohnung für meisterhaft erledigte Arbeit? – Mehr Arbeit.Nachdem die Sentinels auch die zweite Inkarnation der Superschurken-Organisation Villains Inc. in die Flucht schlagen konnten, laufen die Dinge in der Großmetropole Chicagos relativ entspannt.
Kampf gegen die Zukunft
Astra hat ihre Superheldinnen-Ausbildung abgeschlossen und ist nun ein waschechtes Mitglied der Chicago Sentinels. Dennoch läuft es mies: Sie leidet unter posttraumatischer Belastungsstörung und ihre Beliebtheit in der Öffentlichkeit ist auf einem Tiefpunkt.
Karriere: Superheldin
Wer träumt nicht manchmal davon, Superkräfte zu haben?Dies war auch Hopes Traum, bevor sie erwachsen wurde. Umso ironischer, dass sie durch den Ashland-Anschlag plötzlich Superkräfte entwickelt, gerade als sie ihr Studium an der Universität von Chicago beginnen will.