- Publikationen ca: 9
- Buchbewertungen ca: 4.669
- Fragen & Antworten
Jane Harper
Jane Harper ist Journalistin bei der Herald Sun. Sie lebt in Melbourne. Mit ihrem Erstling «Hitze» gewann sie neben zahlreichen anderen Preisen auch den wichtigsten britischen Krimipreis, den «Gold Dagger». «Hitze» schaffte es auf Platz 1 der Bestsellerliste der Times. Zuletzt wurde sie mit dem Prix Polar für den besten internationalen Thriller ausgezeichnet.
Der Sturm
»Feine Krimikost aus Down Under.« Kölner Stadt-AnzeigerEin Sturm hat Kierans Lebens vor zwölf Jahren von einem Tag auf den anderen verändert: Ein Mädchen verschwand spurlos in der See, sein Bruder kam durch seine Schuld ums Leben. Als er nun in seinen Heimatort auf die australische Insel Tasmanien zurückkehrt, spürt er die Schuld noch immer.
Die Suche
»Ich liebe die Australien-Krimis von Jane Harper.« Stephen KingDer Bundesermittler Aaron Falk ist auf dem Weg ins südaustralische Weinland, um bei einer Taufe dabei zu sein. Genau vor einem Jahr ist dort eine Frau verschwunden: Kim Gillespie hat offenbar ihr schlafendes Kind auf einer Kirmes zurückgelassen.
Die Suche
Der Bundesermittler Aaron Falk ist auf dem Weg ins südaustralische Weinland, um bei einer Taufe dabei zu sein. Genau vor einem Jahr ist dort eine Frau verschwunden: Kim Gillespie hat offenbar ihr schlafendes Kind auf einer Kirmes zurückgelassen. Danach hat sie niemand mehr gesehen.
Der Sturm
Kieran Elliotts Leben hat sich von einem Tag auf den anderen verändert, als ihm ein verhängnisvoller Fehler unterlief. In einem Sturm sind seinetwegen sein Bruder und ein Freund gestorben, und ein Mädchen verschwand und wurde nie gefunden. Zwölf Jahre ist er deshalb nicht mehr in seinen Heimatort Evelyn Bay, an der Küste Australiens, zurückgekehrt, doch nun ist er mit Mia verheiratet und hat ein kleines Kind.
Der Sturm
»Ein Meisterwerk.« Booklist Ein Sturm hat Kierans Lebens vor zwölf Jahren von einem Tag auf den anderen verändert: Ein Mädchen verschwand spurlos in der See, sein Bruder kam durch seine Schuld ums Leben. Als er nun in seinen Heimatort auf die australische Insel Tasmanien zurückkehrt, spürt er die Schuld noch immer.
Zu Staub
«Australiens sonnenverbrannte Antwort auf die karge Kälte des Skandinavienkrimis.» (New York Times)Eindringlich schreibt Jane Harper über die gnadenlose australische Wildnis und über Menschen, die grausamer sein können als jede Natur.Zwei Brüder treffen sich am Zaun, der ihre Farmen voneinander trennt.
Ins Dunkel
Der Thriller von der «Queen of Crime» (Sunday Times).Eindringlich schreibt Jane Harper über die gnadenlose australische Wildnis und über Menschen, die grausamer sein können als jede Natur.Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch.
Hitze
«‹Hitze› machte Harper über Nacht zum Krimistar» (Spiegel)Ein beklemmender Thriller um Heimat, Loyalität und Vergebung.Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo.
Ins Dunkel
Grausamer als die Natur ist nur der Mensch.Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden.








