- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 89
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Hartmann, Dr. Franz
Paracelsus
Das folgende Werk ist das Resultat eines Versuches, die Grundlehren des Theophrastus Paracelsus in Bezug auf die Heilkunde und Heilkunst in einer der modernen Auffassungsweise entsprechenden Form deutschen Lesern, welche ein Verständnis dafür besitzen, vorzulegen, und dadurch der wahren medizinischen Wissenschaft einen Dienst zu erweisen.
Die Mystik in Goethes Faust
Goethes „Faust“ ist die dramatische Darstellung eines ewigen Vorganges, der sich beständig in der Welt als großem Ganzen wie auch im einzelnen Menschen vollzieht. In allen Formen ringt der Geist Gottes nach Offenbarung, die Formen aber widerstehen.
Kurzgefasster Grundriss der Geheimlehre von H. P. Blavatsky
Nachdem die uns durch H. P. Blavatsky überlieferte Geheimlehre durch die vortreffliche Übersetzung von Dr. Froebe nun auch in Deutschland bekannt geworden ist, hat sich das Bedürfnis nach einer kurz gefassten Zusammenstellung der Grundzüge derselben geltend gemacht.
Jehoshua der Prophet von Nazareth
Auf den folgenden Seiten erfahren Sie etwas über das Leben des Mannes, der in den letzten zwei Jahrhunderten den größten Einfluss auf die Zivilisation der Welt ausgeübt hat. Ein Teil der Menschheit hat seine Lehren zwar nicht wörtlich befolgt, sie aber als Wegweiser und Quelle großer Inspiration genutzt.
Elementargeister - Ihre Natur und verschiedene Charaktere, Gruppen, Arten und Klassen
Bei einer umfassenden, ehrlichen und objektiven Analyse wird ersichtlich, dass das Verständnis der eigenen Person und der individuellen Reaktionen auf äußere Einflüsse nur unzureichend entwickelt ist. Es gibt verschiedene Wesen in unserer Außenwelt, die sich dort bewegen.
Die weiße und schwarze Magie
Der Unterricht in der praktischen Kunst der Magie unterscheidet sich deshalb gänzlich von dem Unterricht in einer Wissenschaft, die nur aus Theorien besteht. Der erstere ist gleichbedeutend mit dem Fortschritte in der geistigen Evolution, wodurch der Mensch näher zur Erkenntnis seines eigenen göttlichen Wesens oder, mit anderen Worten, der Erkenntnis Gottes, und hierdurch in den Besitz geistiger und göttlicher Kräfte gelangt.