Kein Foto

Hasenstab, Susanne

Susanne Hasenstab, geboren 1984, studierte Romanistik und Skandinavistik in Frankfurt/Main und Lausanne. Sie arbeitet als freie Autorin und Kolumnistin für unterschiedliche Printmedien und beim Radio. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille tritt sie mit kabarettistischen Leseprogrammen auf. In ihrer Freizeit macht sie gern Yoga, reist und belauscht andere Leute, um Inspirationen für ihr Bühnenprogramm zu sammeln.

Alltagsdramen II</a>

Alltagsdramen II

Alltag findet statt beim Arzt und auf Reisen, bei Geburtstagen und Beerdigungen, im Baumarkt und in Kunstausstellungen. Cafés, Kaufhäuser und Küchentische bilden die Kulisse. Es geht um Geld und Liebe, Freude und Tristesse, Süchte und Begierden.Akteure sind Fremde und Freunde, Omas und Enkelinnen, Nachbarn und Bekannte.

Das Leben kann mich kreuzfahrtweise</a>

Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Eine Seefahrt, die ist lustig – oder vielleicht doch nicht?Ines' Mutter hat gebucht, und zwar eine Nordseekreuzfahrt mit allem Drum und Dran für sie selbst und ihre Tochter. Die Aussicht auf zwei Wochen auf engstem Raum mit ihrer Mutter erfüllt Ines mit Grauen, sie will die Reise aber nutzen, um sich endlich innerlich von ihrem Freund Günther zu trennen, der zu alt und vor allem zu verheiratet für sie ist.

Alltagsdramen</a>

Alltagsdramen

Wartezimmer, Friseursalons und Supermärkte sind die Orte. Paare, Passanten und Familienmitglieder sind die Personen. Die Handlung ereignet sich bei zufälligen oder unvermeidlichen Begegnungen. Gesprochen wird über das Wetter, die Liebe und die Leute.