- Publikationen ca: 13
- Buchbewertungen ca: 2.770
- Fragen & Antworten
Ein Fräulein in Mykene
Griechenland, 1876 Carla Jakobson und Lord James Howard, der künftige Earl of Cumberland, nehmen an einer Ausgrabung des berühmten deutschen Archäologen Heinrich Schliemann in Mykene teil. Ein langweiliges, unnötiges Unterfangen, wie James findet, der lieber mit Carla um die Welt reisen würde, als auf der Suche nach alter Keramik in der Erde herumzuwühlen.
Ein Fräulein in London
Antike Gräber, düstere Gassen im London des 19. Jahrhunderts, Schatten und Verfolger, Mord und Tee zur richtigen Stunde – garniert mit Liebe, Missverständnissen und Vorurteilen. Ein Roman für unterhaltsam-schaurige Stunden. Carla Jakobson ist eine junge Kunsthändlerin aus Mainz.
Ein unverschämter Gentleman
Würde man Prudence Finch nach der Anzahl ihrer London Seasons fragen, würde sie nur kühl die Augenbraue heben. Als älteste Tochter einer wohlhabenden Familie hat sie längst beschlossen, sich mit Würde aus dem absurden Heiratskarussell zu verabschieden – unverheiratet, aber einflussreich.
Auf der Jagd nach dem gestohlenen Herzen
"London 1818. Der Casterleigh & Esterhazy-Ball ist der Abschluss und Höhepunkt jeder Londoner Saison." Schon seit Kindestagen schlägt die Kleinkriminelle Felicia sich mit ihren Geschwistern auf den Straßen Londons mit Diebstählen und Betrügereien durch.
Ein zweifelhaftes Vergnügen
Verwitwet, verschuldet und auch noch über 30! London, 1825: Im jugendlichen Leichtsinn hat Frederica einen unverzeihlichen Fehler begangen, für den sie Jahre später noch immer büßen muss. Aus der einst gefeierten Debütantin ist eine verarmte Witwe geworden, die bald ihr Anwesen zu verlieren droht.
Das verschmähte Glück
"Turbulente Zeiten verlangen nach mutigen Herzen." Eine denkbar ungünstige Situation, in der sich die ehemalige Baronin of Barrowby wiederfindet. Verheiratet mit zwei Männern, verlassen von einem, geächtet vom anderen, verirrt sie sich in den schottischen Lowlands, aus denen es nur einen Ausweg gibt: Sie muss lernen, ihrem größten Feind zu vertrauen.
Single Bells
Als Laura ins bayerische Hinterberg am See zurückkehrt, will sie ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihrer Familie feiern und darüber vergessen, dass es in ihrem Leben und Studium gerade so gar nicht rund läuft. Womit sie nicht gerechnet hat: Ihre Schwester taucht mit ihrer neuen Flamme in der alten Heimat auf.
Der verschmähte Bräutigam
Nachdem ihre Ehe mit Jeremia, Baron of Barrowby, endgültig gescheitert ist, ist Amanda umso entschlossener, endlich eine eigene Familie zu gründen. Ein neuer Mann muss her und das so schnell wie möglich. Jeremia jedoch ist entschlossen, die Frau zurückzuerobern, die noch immer seine Gattin ist: Ohne Amandas Wissen hat er die Annulierung ihrer Ehe verhindert.
Die verschmähte Braut
Amanda Jones, Baronin of Barrowby, hat ihren Ehemann seit der Hochzeitsnacht vor nunmehr zehn Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen. Nicht, seit er damals wutentbrannt England verlassen und geschworen hat, nie wieder zu ihr zurückzukehren. Dennoch kann sie die Hoffnung auf eine erfüllte Ehe mit eigenen Kindern und einem liebevollen Mann nicht aufgeben.
Geschäftliche Beziehungen 4
England, 19. Jahrhundert Seit unglückliche Verstrickungen Matthew Ford aus der Marine und in die Armee zwangen, wartet er auf eine Gelegenheit, sich hervorzutun und seinen Offiziersrang zurückzuerlangen. Als Colonel Davis mit dem Auftrag an ihn herantritt, seine junge Nichte Jane gemeinsam mit einem Kameraden und einer Gesellschafterin aus einem Baseler Internat nach London zu geleiten, zögert er deshalb keine Sekunde und macht sich auf den Weg.
Geschäftliche Beziehungen 3
England, 19. Jahrhundert Charles, Lord Hartshield, steht der Sinn nicht nach Heirat. Ginge es nach ihm, zöge er es vor, für die nächsten zehn Jahre keinen Gedanken an eine Ehe zu verschwenden. Doch das Schicksal schert sich herzlich wenig um die Vorsätze und Wünsche seiner Lordschaft und drückt ihm unter widrigen, ja, geradezu unerhörten Umständen eine Braut auf.
Geschäftliche Beziehungen 2
England, 19. Jahrhundert Die junge Rose ist eine Kleinkriminelle aus dem ärmsten Viertel Londons. Aus Zufall findet sie heraus, dass sie der reichen Kaufmannstochter Emilia Young zum Verwechseln ähnlich sieht. Diesen Umstand nutzt sie aus, um es sich ab sofort auf Rechnung „ihres“ Vaters gutgehen zu lassen.
Geschäftliche Beziehungen
England, 19. Jahrhundert. Mit dem Tod ihres Vaters wird Judith alleinige Erbin eines großen Vermögens. Noch nicht volljährig, ist sie der Willkür ihres angeheirateten Onkels ausgeliefert, der sie mit seinem jüngsten Sohn vermählen möchte. Um seiner Vormundschaft zu entkommen und frei über ihr Geld verfügen zu können, entschließt sie sich, einen fremden schottischen Lord zu heiraten.












