- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 56
- Fragen & Antworten
Kerstin Hau
Nein! Allein! Das Allerkleinste kann es schon selber
Das Allerkleinste macht gerne Sachen. Bunte Sachen und wilde Sachen. Nützliche Sachen und leckere. Bei manchen Sachen braucht es Hilfe. Dann stehen sofort alle bereit: Die Mama hilft, der Papa hilft, die Oma, der Opa, die Tante, der Onkel … Manchmal ist so eine überaus hilfsbereite Familie aber auch ziemlich nervig.
Karneval im Hühnerstall
Ein rauschendes (Vorlese-)Fest - quietschfidel und knallbunt!Fuchs Fiete ist hungrig. Klar, dass er blitzschnell einen gewitzten Plan fasst, als er von der Verkleidungsparty der Hühner erfährt: Kostümiert als Huhn-das-sich-als-Fuchs-verkleidet-hat schleicht er sich auf das Fest.
Schluss! Kein Kuss! Das Allerkleinste sagt laut Nein
Das Allerkleinste mag Küsse und Kuscheln, Drücken und Knuddeln, Herzen und Schmusen. Das liegt in der Familie. Nur eine klitzekleine Sache stört das Allerkleinste: Es will vorher gefragt werden. Wird es aber nicht. Zum Glück hat es seinen Freund, das Knuseltier, an der Seite, das ihm hilft, sich Gehör zu verschaffen – erfolgreich und durchaus kreativ.
Arabella will Trompete spielen
Ein Pony mit großem Trompeten-Traum: So werden Wünsche wahr!Arabella hat einen Traum, sie will Trompete spielen können. Die anderen Ponys lachen sie aus, denn Ponys spielen einfach nicht Trompete. Von wegen! Arabella kauft sich das Instrument und beginnt zu tröten.
Getröstet
Ich tröste Dich, ich bin bei Dir!Im Leben jedes Menschen gibt es dunkle oder einsame Momente, die bekümmern und belasten. Das können Krisen und Streit, Stress und Überbelastung oder Krankheit und Trauer sein. Diese Alltagsdunkelheiten werfen das Leben aus der gewohnten Bahn und verändern das Jetzt und Hier.




