- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 14
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Hava, Hanna-Linn
Hanna-Linn Hava, geboren 1978, wurde bereits mit dem Würth-Literaturpreis ausgezeichnet und veröffentlicht nach dem Fantasy-Thriller “Schneewittchens Geister” nun ihren zweiten Roman “Lilys Engelskostüm hat kaputte Flügel”.
Bei ihrem Sohn wurde 2014 das Asperger-Syndrom diagnostiziert und bei ihr selbst ein dementsprechender Verdacht geäußert. Seitdem setzt sie sich intensiv mit dem Thema Autismus auseinander.
Auf Instagram publiziert sie poetische Werke, die bereits in dem Lyrikband “Trotzigschön – Poesie aus Anderswann” herausgebracht wurden, und verspinnt allgemein in ihren Arbeiten dunkle Romantik mit kompromissloser Prosa.
Das blutige Kochbuch
Willow, jung, weiblich, reich und chronisch gelangweilt, vertreibt sich die Zeit mit Männern und Alkohol. Bis sie auf Frida trifft, eine radikale Feministin, der sie fasziniert verfällt.Zusammen mit drei anderen Frauen gründen sie eine politische Selbstversorgerkommune mitten im Wald.
Wild
Betörende Poesie trifft auf prosaische Erotik.In "Wild" passieren Dinge, die jedem passieren könnten. Jedenfalls dann, wenn man sich in einen wilden Wald verirrt und plötzlich die Grenze von der Menschenwelt zu woandershin überschreitet.Und diese Grenze kann überall sein.
Lilys Engelskostüm hat kaputte Flügel
"Die Leute klammern sich an die Hoffnung, als könnten sie von ihr gerettet werden. So was macht diese Schlampe aber nicht. Sie flüstert mit süßer Stimme Versprechungen und zeigt euch die Bilder, die ihr euch ersehnt. Und gerade dann, wenn ihr zu glauben beginnt, dass vielleicht doch alles gut werden könnte, lässt sie euch los.