Kein Foto

Stephanie Hecke

Stephanie Hecke, 1990 geboren, ist evangelische Theologin und Diakoniewissenschaftlerin. Seit ihrer Ausbildung zur Pfarrerin arbeitete sie in der Kirche, in der Diakonie und in der diakoniewissenschaftlichen Lehre. Derzeit ist sie als Referentin für theologische Grundsatzfragen im Präsidialbüro der Diakonie Deutschland tätig. Stephanie Hecke lebt und arbeitet in Stuttgart und Berlin.
Die stille Gefährtin

Die stille Gefährtin

Einsamkeit hat viele Gesichter. Sie kann jeden treffen, ist meist unsichtbar und kein Zustand, den man gerne zugibt.In ihrem Buch geht Stephanie Hecke der Frage nach, warum sich in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen einsam fĂĽhlen. EinfĂĽhlsam geht sie der Verbindung von Einsamkeit und Armut auf den Grund und zeigt auf, warum Einsamkeit nicht mit Alleinsein verwechselt werden darf und welchen Einfluss die weit verbreitete Einsamkeit auf unsere Demokratie hat.

Die stille Gefährtin

Die stille Gefährtin

Einsamkeit hat viele Gesichter. Sie betrifft immer mehr Menschen - unabhängig von Alter, Geschlecht oder sozialem Status. In ihrem einfühlsamen Ratgeber beleuchtet Stephanie Hecke, Pfarrerin und Diakoniewissenschaftlerin, die Gründe, warum sich so viele Menschen inmitten unserer Gesellschaft einsam fühlen.