Autor: Heller, Martin

Martin Heller

Martin Heller, Jahrgang 1964 leitete bis zum 1. April 2022 als selbständiger Architekt sein Büro in der Nähe von Bremen. Im Mai 2023 veröffentlichte er sein erstes Buch, die Autobiografie: "Aus heiterem Himmel ... überfällt mich die Angst und bleibt! Der Rest ist Geschichte" Martin Heller lebt mit seiner Familie südlich von Bremen und engagiert sich ehrenamtlich in der Viktor und Martin Heller Stiftung.

Martin Heller nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Martin Heller

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Wenn Paragrafen töten ...

Wenn Paragrafen töten ...

Tobias Brand stürzt von der vierten Gerüstebene eines Rohbaus in den sicheren Tod. Der junge Mann wurde brutal ermordet. Er ist Mitarbeiter des städtischen Bauamts.Unzählige Bauherren, die hier ihre Anträge eingereicht haben, kommen für ein begründetes Mordmotiv infrage.

Aus heiterem Himmel ...

Aus heiterem Himmel ...

Als eines von vielen Kindern 1964 geboren, spüre ich früh eine undefinierbare Schwere, einen dunklen Schatten, der über unserer Familie liegt. Erst 25 Jahre später gibt sich dieser Schatten hemmungslos zu erkennen. Er offenbart sich als Todesangst und bleibt.

Für alle!

Für alle!

Der im Oktober 2021 viel zu früh verstorbene Kurator, Autor und Kulturunternehmer Martin Heller ist weithin bekannt geworden u. a. als Direktor des Museums für Gestaltung in Zürich, als künstlerischer Direktor der Schweizerischen Landesausstellung Expo.