- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 8
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Hemme, Heinrich
- Die Hölle der Zahlen. 92 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Einfach, mittel, schwer
- 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen
Heinrich Hemme (Jahrgang 1955) ist Autor von rund 30 Büchern und 2500 Artikeln zur Unterhaltungsmathematik, Mathematik und Physik. Von 1993 bis 2021 war er Professor für Physik an der FH Aachen.
Die Hölle der Zahlen. 92 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen. Einfach, mittel, schwer
Heinrich Hemme, Erfolgsautor mathematischer Rätselbücher, legt erneut eine Sammlung unterhaltsamer Denksportaufgaben mit ausführlichen Lösungen aus allen Bereichen der Mathematik vor. »Die Hölle der Zahlen« versammelt Rätsel aus Geometrie, Topologie und Zahlentheorie ebenso wie knifflige Probleme der Logik, Kombinatorik und Algebra, aber auch mathematische Scherze, optische Spielereien und logische Spitzfindigkeiten.
100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen
Mathematik macht Spaß? Aber ja, unbedingt! Lassen Sie sich überzeugen von den 100 unterhaltsamen Rätseln und Denksportaufgaben, die Heinrich Hemme in diesem Buch zusammengetragen hat. Sie stammen aus allen Bereichen der Mathematik: wie der Geometrie, der Zahlentheorie, der Kombinatorik, der Algebra oder der Topologie.
Der Wettlauf mit der Schildkröte. 100 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen
Vergnügen und Mathematik? Das passt für viele Menschen eher nicht zusammen. Dass Mathematik aber sehr wohl Spaß machen kann, beweist Heinrich Hemme mit seinen 100 unterhaltsamen Denksportaufgaben, die alle Bereiche der Mathematik von Algebra bis Zahlentheorie ebenso umfassen wie optische Spielereien, logische Rätsel und mathematische Scherzfragen.
Der 12-beinige Esel. 93 mathematische Rätsel mit ausführlichen Lösungen
Wie viele Beine hat ein Esel? Vier? Nein! Er hat vorne zwei, hinten zwei, rechts zwei, links zwei und an allen vier Ecken je eins, macht insgesamt zwölf! – Nicht alle mathematischen Scherzfragen (und ein paar davon sind hier enthalten) sind so einfach zu entlarven.