Kein Foto

Lucia Herbst

Lucia Herbst, Jahrgang 1982, schreibt Fantasy mit Bezug auf Märchen und antike Sagen.  2020 begann sie die Arbeit an ihrem Debütroman.  In ihrem anderen Leben ist sie Gutachterin und lebt mit Mann, Kind und Kater über den Dächern von München.  Das Schreiben gelingt ihr am besten, wenn es regnet, das Kind schläft und der Kater satt ist. 

Mirror: Schön wie Rosen

Mirror: Schön wie Rosen

Eine Münchner Influencerin lernt in der Märchenwelt, dass Schönheit Definitionssache ist. Urban Fantasy Adaption von »Die Schöne und das Biest«Für die Münchner Influencerin Rosalie bricht die Welt zusammen, als ihr Freund ihr während eines versehentlichen Live-Streams Oberflächlichkeit vorwirft und sie sich deswegen im Streit von ihm trennt.

Göttin der Vergessenen

Göttin der Vergessenen

Mythen-Retelling der nordischen Totengöttin HelGemeinsam mit ihren beiden Brüdern wächst Hellia im Verborgenen auf, versteckt vor dem Göttergeschlecht der Asen, die die Kinder des Loki fürchten. Doch nur ein Fehler von Hellia genügt, und die drei werden entdeckt.

Mirror: Weiß wie Schnee

Mirror: Weiß wie Schnee

Spieglein, Spieglein - kann mich mal! Diese Stiefmutter stellt die Märchenwelt auf den Kopf - »Das zehnte Königreich« trifft auf »Das doppelte Lottchen«.»Ich habe mich immer gefragt, warum die Bösen das tun, was sie tun.«Die Münchner Ärztin Lena steckt in einer unglücklichen Beziehung fest, weil sie unerschütterlich daran glaubt, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Psyche: Verdammt frei

Psyche: Verdammt frei

Mythologie mal anders. Der Endkampf um den Olymp beginnt. Mittendrin steht die Göttin der Seele: Psyche. Für alle Fans von Katee Robert und Bea FitzgeraldDer Mythos um Eros und Psyche gilt als die romantischste Geschichte der Antike, allerdings weiß Psyche nichts davon.

Persephone: Verdammt mächtig

Persephone: Verdammt mächtig

#WhyIStayed: Warum ist es so schwer, einen toxischen Partner zu verlassen? Eine Neuerzählung des Persephone-Mythos in der heutigen Zeit von der Gewinnerin des Phantastikpreises Seraph 2023 für das »Beste Debüt« »Ich will nicht bei ihm bleiben, aber ich habe Angst zu gehen.

Verdammt lebendig: Medusa

Verdammt lebendig: Medusa

Ich, die Gorgone Medusa, erzähle meine Geschichte. Götterfantasy aus der griechischen Sagenwelt. SERAPH 2023 in der Kategorie »Bestes Debüt«!»Ich bin ich selbst, und ich habe Macht. Die einzige, die ich mir jemals gewünscht habe. Die über meinen Körper.

Dunkle Nächte, stade Zeit

Dunkle Nächte, stade Zeit

Dunkle Nächte, stade Zeit Weihnachten und RauhnächteWenn die Zeit der Wunder und das Fest der Liebe enden, beginnen die zwölf toten Tage außerhalb der Zeit.Die Wilde Jagd bricht auf, sucht die Lebenden heim. Tiere reden. Menschen können einen Blick in andere, dunkle Welten werfen.