Kein Foto

James Herriot

Unter dem Pseudonym James Herriot verfasste der 1916 geborene britische Tierarzt James Wight unzählige warmherzige Tierarztgeschichten. Er wuchs in Schottland auf, studierte in Glasgow Tiermedizin und erhielt eine Assistentenstelle in den Nord Yorkshire Dales. Sein Sohn übernahm später die väterliche Praxis, während seine Tochter Ärztin wurde. James Herriot starb am 23. Februar 1995 in Thirsk/Nordengland.
All Creatures Great and Small

All Creatures Great and Small

Im Jahr 1937 nimmt ein junger Tierarzt namens James Herriot eine Stelle im wilden Yorkshire Dales an. Dort hat er es mit ungehobelten Viehzüchtern, exzentrischen Hundebesitzern und seinem chaotischen Chef Siegfried zu tun. Neben einem bissigen Hund und einem störrischen Pferd begegnet er auch der Liebe und wird schließlich ein echter Einwohner von Yorkshire.

Auf den Hund gekommen

Auf den Hund gekommen

Wunderbare Hundegeschichten – vom berühmtesten Tierarzt der WeltOb Mrs. Pumphreys kleiner Liebling allzugern Sahnetorte und Kalbssülze frisst, der Doktor selber das Hundefutter verspeist oder in einer pechschwarzen Nacht ein frischoperierter und leider auch pechschwarzer Patient verschwindet – die Hundegeschichten des berühmten Tierarztes sind eine herrliche Lektüre für alle Tierfreunde.

Der Doktor und das liebe Vieh

Der Doktor und das liebe Vieh

Vierzig Geschichten voller Witz und WahrheitWarmherzig und humorvoll, mit nie versiegendem Staunen vor dem immer wieder neuen Wunder des Lebens erzählt James Herriot in diesen amüsanten Erinnerungen von der Tierarztpraxis in der wilden, einsamen Landschaft der Yorkshire Dales und den großen und kleinen Erlebnissen, die den Alltag eines Tierarztes ausmachen.

Alles für die Katz

Alles für die Katz

Die schönsten Katzengeschichten des berühmten englischen Tierarztes, der mit seinen Büchern auch in Deutschland die Bestsellerlisten eroberte. Wer Herriots Erzählungen liebt, wird hier alte Bekannte wiedertreffen und neue Freunde gewinnen: Etwa Oskar, den getigerten Kater, der gern mal auf einen Schluck Bier in die Dorfkneipe einkehrt, das Kätzchen Moses, das im Schilf gefunden wurde und sein Herz an ein Schwein verschenkt, die elegante, weißpfotige Emily, die mit einem aristokratischen Tramp über die Landstraßen flaniert, oder den klugen Alfred, der dafür sorgt, daß in Herrchens Süßwarenladen das Geschäft läuft.