Kein Foto

Hesseler, Ursula

Ursula Hesseler, Jahrgang 1936, ist gelernte Buchhalterin und seit 53 Jahren mit dem Straßenbauunternehmer Kurt Hesseler verheiratet. In ihrer Autobiografie 'Licht in dunklen Todesschatten' beschreibt die gläubige Christin, wie sie und ihr Mann den Verlust von drei Kindern bewältigt haben. Seit dem Tod ihrer jüngsten Tochter, die mit 29 Jahren verstarb, hat sie bei ihrer Enkelin die Mutterrolle übernommen.
Die rüstige Rentnerin engagiert sich seit jeher in ihrer Kirchengemeinde und hat dort eine Reihe von sozialen Projekten initiiert. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne ausgedehnte Reisen mit dem Auto. Ursula Hesseler lebt mit ihrer Familie im nordrhein-westfälischen Oberhausen und ist dort Mitglied in der Christus Gemeinde im Mühlheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden GmbH.

Andrea-Maria Baronin von Wrangel, Jahrgang 1956, ist Journalistin und Autorin.
Nach ihrem Volontariat im Axel Springer Verlag war von Wangel viele Jahre als Redakteurin tätig sowie auch freiberuflich für den NDR. Heute unterstützt sie Privatpersonen beim Aufschreiben der eigenen Lebensgeschichte. 'Licht in dunklen Todesschatten' ist ihre zweite Biografie bei der sie als Co-Autorin mitgewirkt hat.

Licht in dunklen Todesschatten … Ein Elternpaar verliert nacheinander drei Kinder, jedoch nicht den Lebensmut</a>

Licht in dunklen Todesschatten … Ein Elternpaar verliert nacheinander drei Kinder, jedoch nicht den Lebensmut

In dieser bewegenden Autobiografie schildert die 1936 geborene Ursula Hesseler wie sie und ihr Mann nacheinander drei Kinder verloren haben. Jedes Mal starb das Jüngste. Geblieben sind ihnen nur die beiden Ältesten, Gundula und Falk. Sohn Manuel stirbt bereits als Kleinkind an den Folgen eines schweren Autounfalls.