- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 2
- Fragen & Antworten
Volker Himmelseher
Dr. Volker Himmelseher führt ein großes Unternehmen der Versicherungsbranche mit Sitz in Köln. Dem Ruhestand nahe schreibt er Krimis sowie historische und zeitgeschichtliche Romane.
Leichen hinter Weidenzäunen
Das Wahlergebnis 2024 erschwert die Regierungsbildung in Frankreich und führt zu politischem Stillstand. Rechte und Linke haben bei der Lösung der zentralen Probleme unvereinbare Vorstellungen. Im Burgund ist die Rinderzucht ein wichtiger Bestandteil der lokalen Wirtschaft und trägt zur Stabilität der Region maßgebend bei.
Mit Geduld und Spucke
Ein Cold Case ist besonders berührend, wenn er den Mord an einem jungen Menschen betrifft, dem ein brutaler Mörder die Chance nahm, ein freies, selbstbestimmtes Leben zu erleben. In einem solchen Fall gibt es viele personen, die ihre Möglichkeiten besonders engagiert einbringen, um zu erreichen, dass der Fall doch noch aufgeklärt wird.
Am Rande des Abgrunds
Zwei Liebende aus unterschiedlichen Erlebniswelten durchwandern einen vielschichtigen Lebensweg. Sie leben nach unterschiedlichen Maximen, kämpfen aber auch um die Liebe, die sie füreinander verspüren. Selbst aus Steinen, die sie sich in den Weg legen, versuchen sie, für sich etwas Schönes zu bauen, oftmals ohne Erfolg (nach Johann Wolfgang von Goethe).
Kirmesmörder
Die Kirmes ist ein Magnet für alle Bevölkerungsschichten. Immer rasantere Fahrgeschäfte sorgen für Herzklopfen, romantische Fahrzeuge werden von Kindern, Liebespaaren und Alten geliebt. Besondere Leckereien gibt es für jedermann. Die Kirmes bietet aber auch die Bühne für einen kranken Mörder, der dort eine große Auswahl an Opfern vorfindet.
Schneewittchens Geschichte
Ein Frauenmörder agiert äußerst geschickt. Die Gefahr besteht, dass seine Taten für immer ungestraft bleiben.Kommissar Christian Matzke mag sich damit nicht abfinden. Er hat den Angehörigen der Opfer versprochen, den Mörder aufzuspüren und das Schicksal der Opfer zu klären.
Das große Scheitern
Ein Studentenpaar erlebt in Köln die Zeit beginnender Liebe. Die wird zunächst zur Triebfeder der Geschichte. Doch bald wird die Liebe durch Gewöhnungseffekte und die fatale Spielsucht des jungen Mannes gefährdet. Die Liebesbeziehung steht kurz vor dem Scheitern.
Der Hawdalateller
Ein prächtiger Hawdala-Teller, von einem jüdischen Arzt in Köln im tiefsten Mittelalter für seine Familie angeschafft, nimmt in seiner Familie den Weg bis in die Neuzeit. Viele bewegende Geschichten, die ein Abbild jüdischen Lebens und Leidens sind, ranken sich bald um ihn.






