Kein Foto

Hintermann-Famos, Seraina

Seraina Hintermann-Famos, Jg. 1964, lebt in Schöftland (Schweiz). Die studierte Psychologin ist verheiratet mit Daniel, sie hat drei erwachsene Söhne und drei Enkelkinder. Sie ist tief verwurzelt in der Evangelisch-reformierten Landeskirche, wo ihr Mann Pfarrer ist. 2001 wurde bei Seraina Hintermann-Famos Multiple Sklerose diagnostiziert, was ihr Leben nach und nach immer mehr einschränkte, sodass sie heute fast vollständig gelähmt ist. Ihr Glaube, die Liebe ihrer Familie und ihre Ausbildung zur Logotherapeutin helfen ihr durch ihren anspruchsvollen Alltag – und machen sie zu einer wachen Ermutigerin für alle, die ihre Geschichte hören.
Vogel ohne Flügel</a>

Vogel ohne Flügel

Seraina Hintermann-Famos (1964–2024) war über zwanzig Jahre von Multipler Sklerose in der schwerstmöglichen Form betroffen. In «Vogel ohne Flügel» erzählt die Psychologin und Pfarrfrau ihre Geschichte und macht ihre vielschichtigen Erfahrungen für ihre Leserinnen und Leser nachvollziehbar: Dass sie trotz zahlreicher Einschränkungen, Beschwerden und vieler Ängste weiterhin Ja zum Leben sagen konnte, ist sowohl berührend als auch inspirierend.

Vogel ohne Flügel</a>

Vogel ohne Flügel

Seraina Hintermann-Famos ist seit über zwanzig Jahren von Multipler Sklerose in der schwerstmöglichen Form betroffen. In «Vogel ohne Flügel» erzählt die Psychologin und Pfarrfrau ihre Geschichte und macht ihre vielschichtigen Erfahrungen für Ihre Leserinnen und Leser nachvollziehbar: Dass sie trotz zahlreicher Einschränkungen, Beschwerden und vielen Ängsten weiterhin Ja zum Leben sagen kann, ist sowohl berührend als auch inspirierend.