- Web
- Publikationen ca: 11
- Buchbewertungen ca: 387
- Fragen & Antworten
Michael Hirtzy
Mein Name ist Michael Hirtzy.Ich schreibe Science Fiction, Phantastik und manchmal auch Horror. In meinen Romanen und Kurzgeschichten verbinde ich unterschiedliche Genres zu spannenden und oft mysteriösen Abtenteuern.
Ich wurde 1976 in Graz geboren, absolvierte die Lehre zum Buchhändler bevor ich eine Expedition in die bunte Arbeitswelt unternahm. Berufssoldat, Anzeigenkeiler, Konzertveranstalter, Verlagsvertreter und IT Consultant waren einige Stationen.
Ein mehrjähriger Studienlehrgang an der WU Wien motivierte mich dazu, mich in meiner Freizeit mit realistischeren Themen zu befassen. So schreibe ich seit 2018 Phantastische Romane und Kurzgeschichten. Ich lebe mit meiner Frau und zwei Katzen im Waldviertel.
Wisatawan
Zwei Menschen, ein Schicksal - miteinander verbunden, ohne dass sie davon wissen.Eine Gejagte, die endlich den Fängen Dunia Lains entkommen konnte. Doch der Albtraum ist noch nicht vorbei. Die Welt, in der ihre qualvolle Reise ihren Anfang nahm, ist nicht mehr die, an die sie sich erinnert.
Fluchtpunkt Kerberos - Wettlauf gegen die Zeit
Die Morrigan schrie wie ein verletztes Tier, das um sein Leben rang. Das Kreischen sich verbiegenden Stahls bohrte sich einer glühend heißen Nadel gleich in Captain Jang Bataas Verstand. So blieb ihm keine andere Wahl, als das Crescendo über sich ergehen zu lassen und zu hoffen, dass sein Schiff nicht entzweibrach.
Aleyna
DER GRÜNE BÄR IST DER SCHLÜSSELEgoismus, Gier und der allgegenwärtige Raubbau an den begrenzten Ressourcen der Erde haben die Welt an den Rand des Abgrundes getrieben. Milliarden Menschen kämpfen darum, mit dem wenigen durchzukommen, was ihnen noch zur Verfügung steht.
Mythen und Stolpersteine im Selfpublishing
Selfpublishing - Das ist doch was für Leute, die keine guten Bücher schreiben können.Selfpublishing ist nichts für seriöse Autor*innen.Im Selfpublishing kann ich mir alle Regeln selbst machen.Autor*innen leben einsam.Oder etwa nicht?Die Welt der Bücher ist eine große, weite und für viele unergründliche.
Einsatzziel Skryvat - Aufbruch ins Ungewisse
In den weiten unseres Sonnensystems verstecken sich Geheimnisse, die niemals ans Tageslicht dringen sollten.Auf der gigantischen Raumstation Skryvat kämpft eine Mutter um das Überleben ihrer Tochter. Auf sich alleine gestellt sieht sie sich mit ungeahnten Kräften konfrontiert.
Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel
Mitte des 23. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über die Grenzen der Erde hinaus entwickelt. Viele Planeten und Monde des Sonnensystems sind besiedelt, wenn auch oft nur von kleinen Bergbaukolonien oder Industrieanlagen. Bis weit hinein in die Oortsche Wolke sind Außenposten bereits vorgedrungen.
Vergessene Geschichten
Willkommen in der Welt der vergessenen Geschichten: Erzählungen, die dich auf eine Reise durch Zeit und Raum mitnehmen. Begleite den Eintreiber bei seiner gar nicht alltäglichen Aufgabe und steige im Anschluss hinab in die dunkle Welt der Felsenmutter.
der selfpublisher 28, 4-2022, Heft 28, Dezember 2022
"der selfpublisher" – Deutschlands 1. Selfpublishing-MagazinSelfpublisher sind immer auf der Suche. Nach neuen Lesern. Nach Infos, wie sie ihre Bücher noch attraktiver machen. Und nach Dienstleistern, die ihnen helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen.
Die Grenze der Dunkelheit
Der Science Fiction Thriller "Die Grenze der Dunkelheit" erzählt eine spannende und mitreißende Geschichte über menschliche Überheblichkeit und wissenschaftlichen Fortschritt. In der Tradition von Science Fiction Filmen wie Alien, Das Ding aus einer anderen Welt oder Event Horizon vermischt der Roman klassische Science Fiction Themen mit Horrorelementen zu einem absoluten Page Tuner.
Weg ohne Wiederkehr
ANCOS HAT GESIEGT. Zwei Jahre sind seit dem verheerenden Angriff auf ANCOS vergangen. Die künstliche Intelligenz, entstanden durch einen Fehler, hat gesiegt. Die Menschheit findet sich in einer Welt ohne moderne Technologie wieder. Nanobots, entwickelt, um das Leben zu erleichtern, sind zur lebensbedrohlichen Gefahr geworden.
der selfpublisher 25, 1-2022, Heft 25, März 2022
"der selfpublisher" – Deutschlands 1. Selfpublishing-MagazinSelfpublisher sind immer auf der Suche. Nach neuen Lesern. Nach Infos, wie sie ihre Bücher noch attraktiver machen. Und nach Dienstleistern, die ihnen helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen.









