Kein Foto

Hölzelová, Eva

Eva Hölzelová wurde in Hradec Králové in der Tschechischen Republik geboren. Nach dem Abschluss der Fakultät für Ökonomie und Management der Tschechischen Agraruniversität Prag Suchdol zog sie zu ihrem Ehemann nach Sedlčany, einer kleinen Stadt in Mittelböhmen, wo sie mit ihm bis heute lebt.
Sie arbeitete als Programmiererin, Bankbeamtin, Buchhalterin, sowie als Texterin und Redakteurin und war auch als private Übersetzerin tätig.
Sie veröffentlichte mehrere Bücher in der tschechischen Sprache, die dem Genre der humoristischen Literatur und Fantasy angehören.
Sie interessiert sich für Astronomie und das Altertum, insbesondere für griechische Mythen, und vereinte diese beiden Interessen in dem Buch Sternmythen, das in der deutschen Sprache im Jahr 2020 erschien.
Sie fährt gerne Rad und bereiste mit ihren Freunden europäische Touristikziele mit dem Fahrrad. Ihr Hobby sind die Literatur und das Bestimmen und Kennenlernen von Vögeln und Insekten. Außerdem macht sie gerne lange Spaziergänge mit ihrem Hund.
Die Wölfin Tara</a>

Die Wölfin Tara

Tobias wird mit einem entstellten Gesicht geboren, weshalb sein Vater ihn im Wald aussetzt, wo er von geheimnisvollen Waldbewohnerinnen zu Weisheit und Demut erzogen wird. Eines Tages es ist an der Zeit, unter die Menschen zu gehen. Tobias trifft eine eigentümliche Wölfin, die seine treue Freundin wird.