Kein Foto

Christopher Hoenig

Christopher Hoenig wurde 1995 geboren und ist in Oberhausen-Rheinhausen (Baden-Württemberg) aufgewachsen. Die ländliche Jugend in Sichtweite zum Rhein prägt viele seiner Geschichten.

Parallel zur Schule arbeitete er ehrenamtlich in einer Bibliothek, wo seine Faszination für Charaktere und ihre Schicksale entstand. Sein erster Berufswunsch war, Regisseur zu werden. Zusammen mit seiner Familie und Freunden drehte er zahlreiche Kurzfilme. Für sein Studium zog er nach Hessen, inzwischen wohnt er aber wieder näher an der alten Heimat.

 

Er ist freiberuflicher Autor und Dozent für kreatives Schreiben.

Christopher Hoenig nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Christopher Hoenig

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Der Flug der Avinauten

Der Flug der Avinauten

Fliegen ist alles, was Collin immer wollte! Doch sein Platz an Bord des königlichen Luftschiffs AVA ist an eine Bedingung geknüpft: denjenigen finden, der für die seltsamen Vorfälle an Bord verantwortlich ist. Als dann ausgerechnet seine beste Freundin Jolanda unter den Verdacht der Meuterei gerät, muss sich Collin entscheiden, wem seine Loyalität gilt.

Knotenpunkte

Knotenpunkte

Jonathan ist siebzehn, zurückhaltend und ohne großen Plan für sein Leben. Doch als er Madeleine kennenlernt, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Er will mit ihr zusammen sein, ihre verrückten Ideen unterstützen und alles tun, um ihr zu gefallen. Das seltsame Gefühl in seinem Bauch ignoriert er dabei.

Angelus - Zeit des Wandels

Angelus - Zeit des Wandels

Die Möglichkeit, ihren Verlobten einfach zu erschießen, war für Lucile beängstigend verlockend. Sommer 1870: Lucile ist sechzehn, vorlaut und ihrer Zeit voraus. Sie möchte entscheiden dürfen, über ihr Schicksal bestimmen und gehört werden. Doch ihre Zukunft sieht düster aus: Anstatt als Astronomin Sterne zu entdecken, droht ihr ein Leben als Hausfrau - im Schatten ihres Verlobten Ferdinand, den sie abgrundtief hasst.