Kein Foto

Hoffmann, Janika

Janika Hoffmann, geboren 1995, wuchs nahe der schleswig-holsteinischen Nordseeküste auf. Außerdem verbrachte sie einen Teil ihrer Kindheit in Südafrika und studierte für einige Zeit in Sydney. Heute lebt sie in Südhessen und widmet sich voll und ganz ihren Geschichten.
Wenn sie nicht gerade Welten entwirft, Figuren durch die Hölle schickt oder sich mit ihren Katzen beschäftigt, ist sie häufig auf Buchmessen, Conventions oder aber auf Reisen um den Globus anzutreffen.
Neben ihren Romanen schreibt sie auch Kurzgeschichten für verschiedene Verlage im In- und Ausland.

Der Quell der Finsternis</a>

Der Quell der Finsternis

Den Gefährten ist es gerade so gelungen, Ravenna zurückzuschlagen, doch nach einem Sieg fühlt sich das für niemanden an: Simon kämpft mit einem Verlust, den er verschuldet hat. Alexis durchlebt einen tödlichen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt.

Preis der Freundschaft</a>

Preis der Freundschaft

Freundschaft ist stärker als FurchtAls Sophie einer leibhaftigen Drachin begegnet, verändert sich ihr Leben für immer. Schnell erkennt sie, dass Minerva keine Bestie, sondern vielmehr hilflos und einsam ist. Entgegen jeder Vernunft beschließt sie, die junge Drachin nicht ihrem Schicksal zu überlassen.

Misa – Die Geisterkatze von Stralsund</a>

Misa – Die Geisterkatze von Stralsund

Die Gassen und Hinterhöfe der Hansestadt Stralsund bieten der Streunerkatze Misa den idealen Lebensraum. Sie liebt das freie, ungebundene Leben, mit den menschlichen Bewohnern will sie nichts zu tun haben.Doch nicht einmal 1872 leben Streunerkatzen ungefährlich.

Die Klaue des Morero</a>

Die Klaue des Morero

Als Simon im Wald auf die Drachin Maya trifft, ahnt er noch nicht, dass dies erst der Anfang eines noch viel größeren Abenteuers ist. Sein Heimatdorf wird überfallen und die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr ist auf der Suche nach der Klaue des Morero, einem Artefakt, mit dem er die Menschen in ganz Sarmela unterwerfen könnte!Um seine Familie zu schützen, bricht Simon mit Maya und seiner besten Freundin auf, um das Artefakt zuerst zu finden.

Das Feuer der Macht</a>

Das Feuer der Macht

Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.