- Publikationen ca: 1
- Buchbewertungen ca: 4
- Fragen & Antworten
Lara Kim Hoffmann
Schon als Kind hatte ich eine blühende Fantasie. Während andere draußen Fangen spielten, war ich oft in meiner eigenen Welt unterwegs – inspiriert von Büchern, Filmen und all den Geschichten, die mehr zeigten als nur das Offensichtliche. Geschichten waren für mich nie nur Unterhaltung, sondern ein Ort, an dem ich Dinge verarbeiten, verstehen oder neu erschaffen konnte.
Heute bin ich Autor*in des Buches „Future Sucks“, das überall erhältlich ist.
Mein Antrieb ist einfach: Ich möchte Geschichten erzählen. Nicht um groß rauszukommen, sondern um eine Welt zu erschaffen, die im echten Leben oft nicht möglich ist – eine Welt, in der man sich verlieren, wiederfinden oder einfach nur kurz aufatmen kann.
Ich glaube daran, dass Geschichten etwas bewegen können. Dass sie verbinden, trösten oder provozieren – manchmal alles auf einmal.
„Future Sucks“ ist mein erster Schritt auf diesem Weg. Es wird sicher nicht der letzte sein.
Fragen an Lara Kim Hoffmann
Future sucks
Wie findet man sich selbst, wenn alles im Leben ins Wanken gerät? Francis ist 21, orientierungslos und voller Zweifel. Die Schule abgebrochen, der Job bedroht, die Träume unklar und seine Eltern versinken in ihren eigenen Krisen. In dieser chaotischen Gegenwart fühlt er sich verloren, ohne Ziel und ohne Halt.

