Kein Foto

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste der damalige Nachwuchsautor 1982 den Fantasy-Roman "Märchenmond", der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit vier Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Im Ueberreuter Verlag beträgt seine Gesamtauflage inzwischen acht Millionen Exemplare, seine Werke wurden in 37 Sprachen übersetzt. Wolfgang Hohlbein lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

Midgard</a>

Midgard

Der Sturm tobt über Midgard und die Wölfe schleichen heulend um das einsame Haus. Staunend und ungläubig hört der Knabe Lif zu, als die alte Skalla die Legende vom Fimbulwinter erzählt, der das Ende der Menschheit einleiten soll. Nicht die Götter, weder Asen noch Wanen, sind ausersehen, das Menschengeschlecht zu retten.

Märchenmond</a>

Märchenmond

Zauberer Boraas hält Rebekkas Seele im Land Märchenmond gefangen - und nur ihr Bruder Kim kann sie retten. Mit Mut und Geschick schafft er es, ins Land hinter den Spiegeln zu gelangen. Auf dem gefährlichen Weg zum König des Regenbogens müssen Kim und dessen neue Freunde, der Riese Gorg, der Bär Kelhim und Prinz Priwinn, atemberaubende Abenteuer bestehen.