Kein Foto

Hoppe, Hans-Hermann

Prof. Dr. Hans Hermann Hoppe, geboren 1949 in Peine, Deutschland, studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken), der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor. Er doktorierte 1974 in Frankfurt bei Jürgen Habermas und habilitierte 1981.
Hoppe war von 1986 bis 2008 Professor für Volkswirtschaftslehre an der University of Las Vegas und ist Distinguished Fellow des Ludwig von Mises Institute (Auburn / Alabama). Im Mai 2006 gründete er die Property and Freedom Society.
Hoppe hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau Gülcin Imre Hoppe in der Türkei.

Libertarismus richtig verstehen</a>

Libertarismus richtig verstehen

In diesem Werk beschreibt Hans-Hermann Hoppe die Grundlagen des Libertarismus und erläutert die korrekte Anwendung des Nichtaggressionsprinzips. Anhand dessen grenzt er Linkslibertäre aufgrund ihres Verständnis von "Leben und leben lassen" aus und wendet sich der politischen Rechten zu.

Geht mir aus der Sonne!</a>

Geht mir aus der Sonne!

Das Ausmaß der willkürlichen Herrschaft und die damit einhergehende Bevormundung der Bürger vergrößert sich von Jahr zu Jahr. Ohne jede fachliche Qualifikation oder Berufsausbildung hat sich eine Heerschar politischer Gauner das Land untertan gemacht.

Hoppe Unplugged</a>

Hoppe Unplugged

Prof. Dr. Hans Hermann Hoppe, geboren 1949 in Peine, Deutschland, studierte Philosophie, Soziologie, Geschichte und Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken), der Goethe-Universität in Frankfurt und der University of Michigan in Ann Arbor.

Eine kurze Geschichte der Menschheit</a>

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Eine kurze Geschichte der Menschheit: Fortschritt und Niedergang“ ist eine kurze und prägnante, revisionistische Betrachtung der gesamten Menschheitsgeschichte von ihren Anfängen bis zum modernen demokratischen Staat. Der Autor nimmt in seinen Ausführungen keine Rücksicht auf liebgewonnene moderne Mythen.