Kein Foto

Horowitz, Anthony / Johnston, Antony

Anthony Horowitz wurde 1956 in Middlesex, England geboren. An seine Schulzeit denkt er nur ungern zurück: mit acht Jahren wurde er von seinen Eltern in ein Internat geschickt. Die dort herrschenden strengen und brutalen Erziehungsmethoden ließen ihn in Geschichten Zuflucht suchen. Er begann, sich Geschichten auszudenken und erzählte diese auch seinen Mitschülern. Daran fand er Gefallen und fasste den Entschluss, Schriftsteller zu werden: Sein erstes Buch erschien 1979 in Großbritannien auf dem Markt. Anthony Horowitz schafft es die Erfahrungen seiner problematischen Kindheit dafür zu nutzen, sich neue Geschichten auszudenken und arbeitet nun als freier Autor. Er zählt im englischsprachigen Raum zu den erfolgreichsten und fleißigsten Schriftstellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als dreißig Ländern. Neben Romanen für Erwachsene und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher für Film und Fernsehen und führt ein Tagebuch auf seiner Homepage www.anthonyhorowitz.com über seine literarischen Tätigkeiten. So bietet er seinen Lesern immer wieder interessante Einblicke in das Leben eines Schriftstellers. Anthony Horowitz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in London.
2003 wurde Anthony Horowitz der renommierte Red House Children’s Book Award verliehen. Hier geht es zur englischsprachigen Webseite von Anthony Horowitz
Alex Rider (Band 1) - Stormbreaker</a>

Alex Rider (Band 1) - Stormbreaker

Action, Adrenalin, Abenteuer Nach dem Tod seines Onkels Ian wird der vierzehnjährige Alex vom MI6 rekrutiert. Innerhalb nur weniger Tage wird so aus einem einfachen Schuljungen der Top-Agent Alex Rider. In einer ersten Mission soll er als „Praktikant“ die Organisation des obskuren Mulitmilliardärs Darrius Sayle infiltrieren.