Kein Foto

Horowitz, Emil

Emil Horowitz ist Schriftsteller und Journalist. Seit über 20 Jahren ist er außerdem als Ghostwriter für Belletristik und Fachliteratur tätig.

Mit seinen Romanen liefert Emil Horowitz brisante und politisch oft inkorrekte Diskussionsbeiträge zu gesellschaftlichen und intellektuellen Aspekten aus dem Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Darüber hinaus veröffentlicht Emil Horowitz Fachbücher zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen.
Kostrows Wahrheit</a>

Kostrows Wahrheit

Was kann man tun, wenn die Realität anders ist als gedacht? Privatermittler Jokim Kostrow fühlt schon seit einiger Zeit, dass sich die Dinge ändern. Auf seine Heimatstadt München rollt eine dunkle Bedrohung zu, die sich nicht konkret fassen lässt.

Planet der Angst</a>

Planet der Angst

Die Neue Rechte ist nicht vom Himmel gefallen. Sie ist das Ergebnis eines seit acht Jahrzehnten andauernden Projekts, das im Deutschland der Nachkriegszeit seinen Anfang genommen hat und seither zügig auf seine Ziele hinarbeitet.Das Sachbuch von Journalist Emil Horowitz erklärt die historischen Zusammenhänge, beschäftigt sich mit den Methoden, wie der Rechtspopulismus Angst zur Erreichung seiner demokratiefeindlichen Ziele einsetzt, und wirft einen entlarvenden Blick auf das alle Bereiche umfassende Netzwerk der Neuen Rechten aus Finanziers, Denkfabriken, Kaderschmieden und Medien.