Autor: Huber, Naomi

© Naomi Huber

Naomi Huber

Naomi Huber lebt mit ihrer Familie in den Tiroler Bergen und schreibt seit 2017 an fantastischen Welten, starken Heldinnen und Geschichten, die unter die Haut gehen. Ihre Romantasy-Reihe Ashturia begeistert mit politischer Spannung, emotionaler Tiefe, einem Hauch Magie – und natürlich mit einer Drachin, die nicht nur feuerspuckend, sondern auch vielschichtig und überraschend menschlich sein kann.

Als Autorin liebt Naomi es, Welten von Grund auf zu entwerfen, Sprachen zu erfinden und ihre Leser*innen mit überraschenden Wendungen und echter Nähe zu ihren Figuren zu fesseln.

Ob am Küchentisch, zwischen Job und Familienleben oder auf Buchmessen – das Schreiben ist längst mehr als ein Hobby: Es ist Herzblut und Berufung zugleich.

Wenn sie nicht gerade an neuen Abenteuern in Ashturia arbeitet, tüftelt sie an handgemachten Drachenkerzen, zauberhaftem Merchandise und Ideen für das nächste Kapitel.

Naomi Huber nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Naomi Huber

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Geschichten aus Ashturia

Geschichten aus Ashturia

Eine Prüfung.Eine junge Kriegerin.Eine Drachin, die alles verändert.Fünf Jahre nach dem Tod ihres Vaters kämpft Trina als einzige Frau unter den Anwärtern um den Thron. Doch eine Verletzung setzt sie außer Gefecht und sie droht bei der wichtigsten Prüfung ihres Lebens zu scheitern.

Ashturia

Ashturia

»Ich werde keinen Stein auf dem anderen lassen, bis ich sie gefunden habe.«Die Schatten der Vergangenheit erheben sich erneut über Ashturia. Eine unheilvolle Bedrohung ist zurückgekehrt und die Kifeldra verlangen nach Blut und Macht. Königin Trinas Familie wird entzweigerissen und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit bricht an, um ihre Liebsten zu retten.

Ashturia

Ashturia

»Man müsste schon meine kalte Leiche von dir wegzerren, um uns zu trennen.« Kaum haben Trina, Liam und Fecyre im hohen Norden das Geheimnis um die Herkunft der Drachin gelüftet, muss Ashturias Königin sich ihren eigenen magischen Fähigkeiten stellen.

Ashturia

Ashturia

»Mut allein reicht nicht. Glaub mir, du kannst jede Hilfe brauchen.«Eigentlich dachte Prinz Liam, er wäre nach Ashturia geschickt worden, um eine Heirat mit Königin Trina anzubahnen. Dabei sind der schüchterne Kartograf und die kampferprobte Kriegerin so unterschiedlich wie zwei Seiten einer Münze.