- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 24
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Hubert
Kerascoët, ist der gemeinsame Künstlername von Marie Pommepuy und Sébastien Cosset, die als Comiczeichner, Illustratoren und Modedesigner arbeiten. "Fräulein Rühr-mich-nicht-an" ist die erste Serie des Duos.
Hubert arbeitet seit 2002 als Szenarist mit diversen Zeichnern. Darüber hinaus ist er als Kolorist tätig.
Tenebrae. Band 2
Islen hat ihre Tiere mithilfe der schrecklichen Kräfte ihrer Mutter gegen ihren Vater, den König, aufgebracht. Auf der Flucht aus dessen Kerker lernt sie den gefallenen Ritter Arzhur besser kennen und erfährt, dass auch er dem Fluch seiner Herkunft entkommen will.
Tenebrae. Band 2
Islen hat ihre Tiere mithilfe der schrecklichen Kräfte ihrer Mutter gegen ihren Vater, den König, aufgebracht. Auf der Flucht aus dessen Kerker lernt sie den gefallenen Ritter Arzhur besser kennen und erfährt, dass auch er dem Fluch seiner Herkunft entkommen will.
Fräulein-Rühr-Mich-Nicht-An
Paris zu Beginn der Dreißigerjahre. Die Schwestern Agathe und Blanche zieht es aus der französischen Provinz in die Hauptstadt, wo sie als Zimmermädchen ihr Glück suchen. Während die lebenshungrige Agathe freudig durch die Tanzlokale zieht, fiebert Blanche allnächtlich ihrer Rückkehr entgegen.
Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An / Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 4 – Bis dass der Tod uns scheidet
Blanche ist festentschlossen, ihren Verlobten Antoine wiederzufinden, der wie vom Erdboden verschluckt ist. Doch nicht, dass ihr Antoines Familie dabei Knüppel zwischen die Beine wirft, zu allem Überfluss trachtet ihr Monsieur, der skrupellose Betreiber des Luxusbordells 'Pompadour' nach dem Leben…"Bis dass der Tod uns scheidet" bringt die mit Band 3 begonnene Erzählung zu einem überraschenden und wahrlich schockierenden Ende.
Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An / Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 3 – Der Märchenprinz
Blanche ist zum ersten Mal verliebt. Mit Antoine kann sie über ihren verstörenden Alltag im Freudenhaus hinwegsehen. Doch nach Bekanntgabe ihrer Verlobung verschwindet er spurlos… Auch in "Der Märchenprinz" breitet sich das Leben im Paris der 1930er-Jahre vielschichtig vor dem Leser aus.
Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An / Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 1 – Die Jungfrau im Freudenhaus
Paris 1930. Die Schwestern Agathe und Blanche zieht es aus der Provinz in die französische Metropole, wo sie als Zimmermädchen ihr Glück suchen. Während sich Agathe in feuchtfröhliche Abenteuer stürzt, wartet die prüde Blanche in einer zugigen Dachkammer allnächtlich auf ihre Rückkehr.
Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An / Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An 2 – Blut an den Händen
Am Ufer der Marne wird die zerteilte Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Blanche, die mittlerweile im Freudenhaus lebt und arbeitet, ist überzeugt, auch den Mörder ihrer Schwester dort zu finden. Gemeinsam mit Mademoiselle Jo, ihrer einzigen Verbündeten, versucht sie, den Tätern auf die Spur zu kommen.