Kein Foto

Oliver Hübner

Oliver Hübner ist gebürtiger Westfale. Nach dem Abitur zog es ihn die Ferne, doch 2013 kam er beruflich zurück nach Nordrhein-Westfalen. Heute pendelt er zwischen dem südlichen Münsterland und Mecklenburg-Vorpommern. Die geheimnisvollen Orte entdeckte er zunächst mit dem GPS-Gerät und der Taschenlampe bewaffnet. Auf Schatzsuche erkundete er als Geocacher die Wälder, Dörfer und Städte im Ruhrgebiet und dem Münsterland. Zum Schreiben fand der Diplom-Physiker über eine Lesebühne und das Bloggen. Neben einem Band mit pointierten humorvollen Texten erschien von ihm auch ein Reisebuch über die Niederlande. Neben der Arbeit als EDV-Trainer ist er freiberuflicher Autor, Webgestalter und Blogger.
Lost & Dark Places Mecklenburg

Lost & Dark Places Mecklenburg

Sanfte Hügel, weite Ackerflächen, kleine und große Seen und natürlich die Ostseeküste. Wo soll da bitte der Gruselfaktor sein? Dieser Dark-Tourism-Guide zu Mecklenburg weiß es, denn jede Stadt, jede Ortschaft, jede Landstraße hat auch ihre verlassenen Ecken.

Lost & Dark Places Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt – ein Land voller Kontraste! Traumhafte Landschaften im Harz und entlang der Elbe treffen auf das industriell geprägte mitteldeutsche Chemiedreieck. Überreste einer Epoche, in der Tourismus mondäne Orte geschaffen hat, sowie industrielle und architektonische Ruinen aus der Zeit des Sozialismus prägen die Region.

Lost & Dark Places Münsterland

Lost & Dark Places Münsterland

Dunkles MünsterlandEine spannende Reise durch die unheimlichsten und geheimnisvollsten Orte dieser RegionLiebevoll herausgeputzte Dörfer, gepflegte Vorgärten, gestutzte Hecken am Straßenrand: So präsentiert sich das Münsterland. Doch auch zwischen Lippe und Teutoburger Wald finden Grusel und Schrecken eine Heimat: in verlassenen Tankstellen, alten Bunkern und heruntergekommenen Bauernhöfen, auf Hexenpfaden durch den Wald, an Sagenbrunnen und in stillgelegten Steinkohlebergwerken wie beispielsweise die Zeche Westfalen in Ahlen.