Kein Foto

Hültner, Robert

Robert Hültner wurde 1950 in Inzell geboren. Er arbeitete als Dramaturg und Regisseur von Kurzfilmen und Dokumentationen und schreibt Kriminalromane. Zweimal wurde er dafür bereits mit dem Deutschen Krimipreis, einmal mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet.

Tödliches Bayern</a>

Tödliches Bayern

Wie in Bayern gemordet wird.Robert Hültner, vielfach preisgekrönter deutscher Krimiautor, macht sich in seinem ersten Sachbuch auf die Spuren der Wirklichkeit: In akribischen Recherchen hat er acht historische Kriminalfälle aus zwei Jahrhunderten bayerischer Geschichte rekonstruiert und atemberaubend nacherzählt.

Am Ende des Tages</a>

Am Ende des Tages

Am Ende des Tages siegt die Gerechtigkeit. Wirklich? Kajetans schwierigster Fall!In den Chiemgauer Alpen stürzt ein Flugzeug ab. Ein Bauer, der gleich nach dem Unglück aufgestiegen ist, um Verletzte zu bergen, kommt bald danach mitsamt seiner Familie bei einem Brand seines Hofes um.

Die Godin</a>

Die Godin

"Die Godin", ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis 1998 und dem Friedrich-Glauser-Preis, ist sein dritter Inspektor-Kajetan-Roman. Diesmal geht es um einen mysteriösen Todesfall im Rotlichtmilieu. München, 1924: Eine Prostituierte wird ermordet aufgefunden.

Walching</a>

Walching

Winter 1922: Im kleinen Alpendorf Walching wird ein junges Mädchen ermordet aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass drei Vagabunden die Täter sind, doch als Kommissar Kajetan mit seinen Ermittlungen beginnt, gibt es genug Anlass, misstrauisch zu werden.

Sei dabei
-.-.-
Image