Kein Foto
Der Reiter der Barmherzigkeit</a>

Der Reiter der Barmherzigkeit

In einer kalten Winternacht teilt ein römischer Legionär seinen Mantel, um einen frierenden Bettler zu bekleiden. Das ist zwar die bekannteste, aber nicht die einzige und wichtigste Begebenheit aus dem Leben des hl. Martin. Aus dem Legionärwird Jahre später ein Bischof, der sich Steuereinnehmern und selbst dem Kaiser entgegenstellt, um Bedrängten und Notleidenden zu helfen.

Die Hüter der Fahne</a>

Die Hüter der Fahne

Hallstadt, Sommer 1938. Die Gestapo verlangt von der Pfarrjugend die Herausgabe des geweihten Christusbanners. Als die Jungen dies verweigern, werden Pfarrer und Jugendführer verhaftet. Um ihre Freilassung zu erwirken, entschließt sich der Kaplan, die Fahne auszuliefern.

Versiegelte Lippen</a>

Versiegelte Lippen

Die durchaus glaubwürdigen, sehr anschaulich geschilderten Erlebnisse werden nicht nur die Vorbereitung zum Erstbeichtunterricht beleben und unterstützen, sondern auch die reifere Jugend und selbst die Erwachsenen packen und sie zu einer Neubesinnung auf die Würde des Sakramentes der Sündenvergebung und die Notwendigkeit einer ernsten und ehrlichen Beichte führen.

Prinz Gonzaga</a>

Prinz Gonzaga

Es ist ein Wagnis und Verdienst zugleich, in unserer Zeit das Leben des großen Jugendpatrons der jungen Generation zu erzählen, die gerade zu diesem Heiligen kaum mehr einen Zugang findet.Die Zielklarheit seines Lebens, die stahlharte und unerbittliche Energie, mit der er seiner Berufung folgte, macht ihn auch heute noch zum Vorbild für unsere Jugend, die in aller Wirrnis und Verderbnis unserer Zeit ihren Weg zur Höhe sucht.