Autor: Imrek, Kerstin

© Kerstin Imrek

Kerstin Imrek

Kerstin Imrek hat ihre Leidenschaft fürs Schreiben bereits im Kindesalter entdeckt. Ihre anfänglichen Kurzgeschichten haben sich über die Jahre zu immer komplexeren Roman-Welten entwickelt. Heute schreibt sie am liebsten Dystopien, Fantasy und Urban Fantasy. Die Geschichten von Kerstin Imrek berühren, schockieren und bleiben im Gedächtnis. Authentische Charaktere und Diversität sind ihr ebenso wichtig wie unangenehme Themen aufzugreifen.

Kerstin Imrek nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Kerstin Imrek

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Nur ein Blick

Nur ein Blick

In einer Gesellschaft, in der gleichgeschlechtliche Liebe als Unart gilt und Betroffene ausgegrenzt, geächtet und nicht selten durch grausame Selbstjustiz gerichtet werden, keimen in dem 19-jährigen Sam Gefühle für einen Mann auf. Und der gesteht ihm sogar seine Liebe!Es könnte so schön sein, wären da nur nicht Sams Unsicherheit, Angst - und die strikte Weigerung, seine Neigung zu akzeptieren .

Die Welt nach dem Morgen

Die Welt nach dem Morgen

Sechs Geschichten.Sechs Schicksale.Eine Botschaft.Die gesetzlose Fey bricht in die Festung SOLARIS ein, um das Herz aus Metall zu stehlen - und findet neben dem unfreiwilligen Verbündeten Rin eine grausame Wahrheit.Die Diebin Roxy nutzt die dunkelste Stunde, um sich durch die gnadenlose Wüste zu kämpfen - im Gepäck ein mysteriöses Artefakt, das alles verändern kann.

Ungeschriebene Zukunft

Ungeschriebene Zukunft

»Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt.Es liegt an uns, was wir daraus machen!«Nach dem Dritten Weltkrieg: Der Großteil der Erde ist atomar verseucht und die Menschen leben in einer Stadt mit Mauern, von der Organisation GS mithilfe von Chips im Genick kontrolliert.

Utopia

Utopia

Der zweite Teil der Dystopie:Weiße Sonne ist es gelungen, die Menschheit aus den Fängen von GS zu befreien. Doch nicht alle in der Sonnenstadt - wie GS-City jetzt genannt wird - sind auf der Seite des Widerstandes und akzeptieren den abrupten Machtwechsel.

Utopia

Utopia

Der erste Teil der Dystopie:-DU warst unsere Hoffnung.DU warst Weiße Sonne.-Im Jahre 2165 unterdrückt und kontrolliert die Organisation GLOBAL SAVE (GS genannt) die Menschheit, seit sie nach dem Dritten Weltkrieg die Herrschaft übernommen hat. Doch es gibt Widerstand: täglich kämpfen Rebellengruppen - vereinigt unter dem Namen Weiße Sonne - gegen das brutale Kontroll-Regime, um es zu stürzen.