
- Web
- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 8
- Fragen & Antworten
Jan Ischke
Jan Ischke, der 1985 in der Nähe von Rostock geborene Bücherwurm, zog schon vor Jahren, durch seinen außergewöhnlichen Humor und seine sympathische Art, die Leser und Zuhörer in seinen Bann. Hier begann auch seine literarische Laufbahn. Zuerst mit kleinen Lyriken und später auch mit Kurzgeschichten.
Da wird selbst der Tod schon einmal auf die Schippe genommen, was in seinem Werk „Tod, Mord, Sport“ zu lesen ist.
Seit 2010 wohnt der Autor in Bremen.
Ansonsten trifft man ihn beim Joggen im Bürgerpark, wo er neue Ideen kreiert
bereits durchgeführte Lesungen / Termine
Die Beziehungswette
Nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hat, ist der 30-jährige Stefan nun Single.Seine Freunde Hannes und Max wollen ihn aufmuntern und schließen eine Wette mit ihm ab. Stefan hat ein Jahr Zeit, um in einer festen Beziehung zu sein. Schafft er es nicht, bezahlt er ein komplettes Partywochenende zu dritt auf der Reeperbahn.
Tod, Mord, Sport
ACHTUNG: SPORT KÖNNTE IHR LEBEN BEENDEN!Was haben ein Bowlingcenter, eine Kletterhalle und ein Fitnessstudio in Bremen gemeinsam?Genau, sie alle haben plötzlich einen Toten. Die Polizei ist schnell vor Ort und sieht ihre Überzeugung mal wieder bewiesen: Sport ist Mord! Doch Kommissar Morthau ist sich da nicht immer so sicher.
Fegst du noch oder feierst du schon?
Stefan wird 30. Als Unverheirateter ist dieser Geburtstag ein ganz besonderer: Nach einem alten Bremer Brauch müsste er die Domtreppe fegen, bis eine Jungfrau des Weges kommt und ihn freiküsst. Doch Stefan will etwas anderes ...Sein Kumpel Jan will ihm - nicht ganz uneigennützig - einen außergewöhnlichen Geburtstag bieten.



