Kein Foto

Claudia Iwer

Claudia Iwer ist in der Region Spreewald-Lausitz geboren und aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Potsdam. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitete anschlie-ßend mehrere Jahre in der freien Wirtschaft. Inzwischen ist sie in der Jugendhilfe tätig. Seit 2022 schreibt und veröffentlicht sie Romane. Darunter Liebesromane und zwei Spreewaldkrimis.
All die stillen Dinge

All die stillen Dinge

1945, Margareta lebt mit ihren Kindern Karl und Jetti allein in Kudrow. Ihr Mann fiel im Krieg. Hunger und Entbehrungen prägen den Alltag, doch sie kommen über die Runden. Gerade als sie glauben, sie hätten das Schlimmste überstanden, kommen zwei Russen auf ihren Hof und aus Not wird Verzweiflung.

Diesmal werden wir tanzen

Diesmal werden wir tanzen

Es ist die Liebe zu ihrer Heimat, die die Architektin Marie dazu bringt, ihr altes Leben aufzugeben und in den Spreewald zurückzukehren. Die Scheune ihrer Großmutter soll ihr neues Zuhause werden. Beim Entrümpeln fallen Marie Briefe und ein Liedtext in die Hände - geschrieben für ihre Großmutter Gerda von einem Mann, der nicht ihr Ehemann war.