Kein Foto

Anne Jacobsson

Anne Jacobsson, in Hessen geboren und aufgewachsen, war nach verschieden ausgerichteten Studien und Ausbildungen vorwiegend in multinationalen Firmen tätig.
Ihre Persönlichkeit ist mehrheitlich geprägt durch ihre Internationalität. Sie lebte und arbeitete viele Jahre in der Schweiz, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Oman sowie seit 2016 in Schweden.
Das Schreiben begann bereits früh als Haupt- und Nebentätigkeiten für die Presse, Fachzeitschriften sowie für Werbetexte.
Anne Jacobsson hat zwei erwachsene Kinder und lebt und arbeitet heute in Südschweden.
WAS ERWARTET DEN LESER
Anne Jacobsson’s Bücher spiegeln ihre eigene positive Haltung
zum Leben wider.
Knäckebrot Affäre

Knäckebrot Affäre

Knäckebrot-AffäreGöteborg: Sanna, eine junge Mitarbeiterin beim schwedischen Zoll, jongliert zwischen Bürokratie, Freundschaft und der Suche nach der großen, einzigartigen Liebe. Mit Mitbewohnerin und bester Schulfreundin Livia teilt sie Alltag und Liebeschaos.

Lavendel Blues

Lavendel Blues

Emma Lavalle, eine junge Bäcker,- und Konditormeisterin, steht in den Startlöchern, um die Familiengeschäfte im Saarland zu übernehmen. Jedoch treffen unerwartete europaweite Ereignisse, wie Corona und exorbitante Energierechnungen, mit schweren finanziellen Konsequenzen auf sie ein.

Eins zu einer Million

Eins zu einer Million

Sybille wird auf äußerst tragische Weise von ihrem Mann verlassen. Er hinterlässt ihr zwei Erwachsene Kinder sowie die Abzahlung der Schulden. Durch dieses Ereignis kommt sie an ihre physischen und psychischen Grenzen. Seitens ihrer Familie erfährt sie nur Demütigungen und keinerlei Hilfe.

Norrland

Norrland

Emilia Nyström, frisch graduierte Geoingenieurin der Queens Universität in Kanada, eilt zu dem wartenden Taxi, um ihren Flug nach Stockholm zu erreichen. Sverre Andresen ebenfalls mit einem Diplom als Minen Ingenieur in der Tasche hegt momentan die gleiche Absicht, ohne zu wissen, dass dieses Taxi von Emilia bestellt wurde.

Karla sagt tschüss

Karla sagt tschüss

Karla, eine durchschnittliche Frau von Mitte vierzig, hat genug von Mittelmäßigkeit und will ihr Aussehen und Leben komplett neu ausrichten. Die biologische Uhr tickt und es ist kurz vor Zwölf, um noch einmal durchzustarten. Ihre angestrebten Veränderungen stellt sie vor schwierige Entscheidungen, nicht nur in Bezug auf ihr Äußeres, sondern auch ihres zukünftigen Lebensstils.

Irisches Herzblut

Irisches Herzblut

Nola O'Brian, Tochter einer deutschen Krankenschwester und eines irischen Tierarztes, wurde in Kiel geboren und wuchs dort auf. Nach ihrem achten Geburtstag zog ihr Vater nach Irland, jedoch blieb Nola bei ihrer Mutter in Deutschland. Sie fühlte sich stets wohl in Kiel, aber genauso herrlich war es, die Ferienzeiten in Irland bei ihrem Vater und den Großeltern verbringen zu können.