Autor: Jäckle, Katharina

Katharina Jäckle

Schon als Jugendliche hat Katharina Bücher verschlungen, insbesondere Liebesromane. Diese waren in einem Haushalt mit vier Schwestern – und einem Bruder – nie Mangelware. Heute lebt sie in Zürich zusammen mit ihrem Mann und den zwei Söhnen zwar in einem Männerhaushalt, ihre Vorliebe für Liebesgeschichten ist aber geblieben.

Aufgewachsen in der Schweiz im idyllischen Zürcher Oberland, zog es Katharina fürs Studium nach Zürich in die Stadt – und sie blieb hängen. Sie studierte Psychologie und arbeitete in der Berufs- und Studienberatung, wo sie sich irgendwann selbst die Frage stellte, wovon sie beruflich träumt … Mittlerweile hat sie vier Romane veröffentlicht und schreibt bereits an ihrem fünften.

Katharina Jäckle nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Katharina Jäckle

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Wir waren für immer

Wir waren für immer

Eine alte Liebe. Ein Fake-Dating-Deal. Ein Sommer, der alles verändert. Nach fünf Jahren Funkstille steht Audrey plötzlich wieder Julien gegenüber – ihrer großen Jugendliebe, der sie nach dem Schulabschluss das Herz brechen musste. Doch Julien ist nicht zurückgekommen, um zu bleiben: Er will sein Elternhaus verkaufen, der Kleinstadt im Norden Kanadas endgültig den Rücken kehren – und mit seiner neuen Freundin die Welt bereisen.

Ein Jahr für immer

Ein Jahr für immer

Würdest du dich für die große Liebe oder für deinen Traum entscheiden? Die siebzehnjährige Emma ist es leid, immer die vernünftige große Schwester zu sein. Das Austauschjahr in Kanada ist ihre Chance herauszufinden, wer sie wirklich ist. Verlieben? Das steht definitiv nicht auf ihrem Plan.

Unverhofft du und ich

Unverhofft du und ich

Manchmal braucht der erste Eindruck eine zweite Chance Julia hat alles: Sie ist schön, vermögend und hat einen begehrten Studienplatz in Medizin. Doch als sie das erste Studienjahr nicht besteht, bekommt die perfekte Fassade Risse. Gerade jetzt verschwindet ihre beste – und einzige – Freundin für ein Austauschsemester nach London und drückt Julia stattdessen den nerdigen, besserwisserischen Hipster Ben als Untermieter auf den Hals.

Zweimal du und ich

Zweimal du und ich

Das darf nicht wahr sein! Mit sechzehn sollte es doch die grösste Sorge sein, wie man mit Jungs flirtet. Stattdessen muss Anna ihre beste Freundin Julia und alles, was ihr vertraut ist, zurücklassen, wenn sie in nur zwei Monaten mit ihren Eltern nach England zieht.