Kein Foto

Jan Beinßen

JAN BEINSSEN, Jahrgang 1965, lebt in der Nähe von Nürnberg und hat zahlreicheKriminalromane veröffentlicht.Bei ars vivendi erschienen neben seinen Paul-Flemming-Krimis u. a. auch die Kurzkrimibände Die toten Augen von Nürnberg (2014) und Tod auf Fränkisch (2017) sowie der historische Kriminalroman Görings Plan (2014).

Sebalds Fluch</a>

Sebalds Fluch

Darauf haben die Fans gewartet: Frankens beliebtester Freizeitdetektiv kommt endlich zurück!Nur äußerst selten ist das berühmte Nürnberger Sebaldusgrab von innenzu sehen – umso aufgeregter ist Paul Flemming, dass er dabei sein kann,als Mitarbeiter des Germanischen Nationalmuseums den Schlüssel desSchreins umdrehen.

Bärentod</a>

Bärentod

März 2000: Drama im Nürnberger Tiergarten! Vier Eisbären entkommen aus dem Gehege und laufen frei durch den Park. Besucher schlagen Alarm, Tierärzte versuchen vergebens, die Pelzriesen mit Betäubungspfeilen zu stoppen. Dann die Entscheidung: Alle vier Bären werden getötet.

Die kopflose Braut</a>

Die kopflose Braut

Der beliebteste Ermittler der Region in seinem 15. Fall: ein spannender Krimi um den berüchtigtsten Henker der Nürnberger StadtgeschichteEin junges Paar hat sich gerade auf der Nürnberger Kaiserburg das Ja-Wort gegeben, und für das anschließende Fotoshooting in den romantischen Burggärten wurde Paul Flemming engagiert.