Kein Foto

Janssen, Fenna

Fenna Janssen wurde in Lübeck geboren und wuchs in Hamburg auf. Viele Jahre war sie als Journalistin für diverse Zeitungen tätig. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich als Autorin und bleibt auch in ihren Büchern ihrer norddeutschen Heimat treu – widmet sich aber ebenso gern ihrer Wahlheimat Italien.

Im Aufbau Taschenbuch sind bereits ihre Romane »Der kleine Inselladen«, »Das kleine Eiscafé« sowie »Die kleine Strandbar« erschienen. Bei Rütten und Loening ist »Ein Sommer in Rimini« lieferbar.

Die kleine Inselschule</a>

Die kleine Inselschule

Ein Nordseesommer voller Liebe Als Grundschullehrerin Katharina mit ihrer Tochter für eine Mutter-Kind-Kur nach Langeoog reist, findet sie unverhofft Anschluss auf der Insel. Auch der etwas schüchterne Lehrer Barne lässt sie von einem Neuanfang an der Nordsee träumen – zumal die kleine Grundschule auf der Insel sie dringend als Lehrerin braucht, um fortzubestehen.

Die kleine Inseltöpferei</a>

Die kleine Inseltöpferei

Ein Sommer voller Liebe, Lehm und Meeresrauschen  Nella ist endlich angekommen. Die Porzellanmalerin hat nach einer Kindheit der Rastlosigkeit in Meißen ihren Platz gefunden. Als ihr Freund Florian sie mit einer Reise nach Langeoog überrascht, bleibt der romantische Antrag am Strand jedoch aus und Nella erfährt den wahren Grund ihres Urlaubs: Sie soll Florians Cousin bei seinem Souvenirladen unter die Arme greifen.

Ein Sommer in Rimini</a>

Ein Sommer in Rimini

La dolce vita  Hamburg, 1955: Nina arbeitet als Hilfsköchin im Hotel »Vier Jahreszeiten«. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als ein italienischer Gast ihr ein verlockendes Angebot macht: Er kennt den Manager des berühmten »Grand Hotel« in Rimini und kann ein gutes Wort für sie einlegen.

Die kleine Strandbar</a>

Die kleine Strandbar

Ein Sommer voller Liebe, Limetten und frischer Minze Als ihre Chefin Vroni ihr Schuhgeschäft in Bayern schließen muss, wagt Sara einen Neuanfang auf Langeoog. Vielleicht gelingt es ihr hier, endlich über ihren eigenen Schatten zu springen und ihren Traum, Cocktails zu mixen, zu verwirklichen.

Das kleine Eiscafé</a>

Das kleine Eiscafé

Der Geschmack von Himbeereis und Liebe. Als Sophie von ihrem Freund verlassen wird, steht ihr Leben kopf. Angelo hat sich mit ihrem ganzen Ersparten davongemacht, nur seine alte Eismaschine ist noch da. Um Trost zu finden, fährt Sophie zu Tante Freda nach Langeoog.

Der kleine Inselladen</a>

Der kleine Inselladen

Krabben zum Frühstück. Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit.