Kein Foto

Jemisin, N. K.

N. K. Jemisin stammt aus Iowa City und studierte Psychologie an der Tulane-Universität in New Orleans. Sie lebt in New York City und arbeitet unter anderem für die New York Times. Ihre Bücher wurden für zahlreiche Preise nominiert. Für ihre Trilogie Die große Stille erhielt sie als erste Autorin überhaupt drei Mal in Folge den renommierten HUGO Award.

Steinerner Himmel</a>

Steinerner Himmel

Preisgekrönt, hochgelobt und atemraubend spannend: der Abschluss der »Broken Earth«-Trilogie , einer High-Fantasy-Saga über eine sterbende Welt und den Kampf einer Mutter um ihre Tochter Das Licht des Mondes verschwand vom Kontinent »Die Stille«, nachdem ein flammender Spalt das Land geteilt und den Himmel mit Asche verdunkelt hatte.

Die Wächterinnen von New York</a>

Die Wächterinnen von New York

»Eine großartige Geschichte, angesiedelt in der fantastischsten aller Städte: New York. Sie ist auf die beste Art inklusiv und beinhaltet Elemente von Borges und Lovecraft, doch die einzigartige Stimme ist allein Jemisin.« Neil Gaiman  Jede Stadt hat eine Seele.

Die Wächterinnen von New York</a>

Die Wächterinnen von New York

Phantastik-Bestenliste Jede Stadt hat eine Seele. Manche so alt wie die Mythen. Andere so jung und ungestüm wie Kinder. Und New York City? Hat gleich mehr als eine. Gerade erst erwacht und so unterschiedlich, wie das Leben in New York, müssen sich die Wächter der Stadt zusammenschließen, um sie vor dem Grauen zu schützen, das unter ihr lauert.

Die Wächterinnen von New York</a>

Die Wächterinnen von New York

»Ein Weckruf für New York. Kämpferisch, poetisch, kompromisslos.« Kirkus Jede Stadt hat eine Seele. Manche so alt wie die Mythen. Andere so jung und ungestüm wie Kinder. Und New York City? Hat gleich mehr als eine. Gerade erst erwacht und so unterschiedlich, wie das Leben in New York, müssen sich die Wächter der Stadt zusammenschließen, um sie vor dem Grauen zu schützen, das unter ihr lauert.

Steinerner Himmel</a>

Steinerner Himmel

Preisgekrönt, hochgelobt und atemraubend spannend: der Abschluss der »Broken Earth«-Trilogie, einer High-Fantasy-Saga über eine sterbende Welt und den Kampf einer Mutter um ihre Tochter Das Licht des Mondes verschwand vom Kontinent »Die Stille«, nachdem ein flammender Spalt das Land geteilt und den Himmel mit Asche verdunkelt hatte.

Brennender Fels</a>

Brennender Fels

Teil 2 der Endzeit-Fantasy-Trilogie, die neue Maßstäbe setzt: Alle drei Bände wurden mit dem renommierten »Best Novel Hugo Award« ausgezeichnet – ein absolutes Novum in der Geschichte der Fantasy. Das Ende der Welt steht kurz bevor – zum allerletzten Mal.

Zerrissene Erde</a>

Zerrissene Erde

»Die High Fantasy erreicht die Epoche des Klimawandels.« Die Welt Die spektakuläre Fantasy-Endzeit-Saga von New-York-Times-Bestseller-Autorin N. K. Jemisin - von einer riesigen Fangemeinde geliebt und ausgezeichnet mit dem HUGO Award Inmitten einer sterbenden Welt hat die verzweifelte Essun nur ein Ziel: ihre Tochter aus den Händen eines Mörders zu befreien, den sie nur zu gut kennt.