Kein Foto

Gabrielle Jesberger

Geboren im zweiten Nachkriegsjahr, aufgewachsen in Unterfranken, mit zwölf in die Obhut von Klosterschwestern geschickt, mit neunzehn die Kindergartenliebe geheiratet, eine Familie mit drei Kindern gegründet, lange Jahre als Lehrerin im Schuldienst, seit 25 Jahren Yogalehrerin und glückliche Oma von neun Enkeln. Heute genieße ich die Zeit zum Schreiben und die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, die Entwicklung der Demokratie in Europa lebendig zu erhalten und das Bewahren unseres Kulturgutes zu unterstützen.
DIE TRAUMTÄNZERIN

DIE TRAUMTÄNZERIN

Blandina hat wie jedes kleine Kind das Bedürfnis nach Zuwendung und Liebe, die sie aber nach dem Tod ihrer Mutter vom Vater nicht mehr bekommt. Schon immer hatte sie viel Fantasie und geht vollkommen auf in ihrer kleinen Traumwelt. Ihr Vater meint oft, sie sei eine Traumtänzerin.

Liebes Leben

Liebes Leben

Aufgewachsen zwischen Märchen, Magie und Legenden in der entbehrungsreichen Zeit nach 1947, der Erziehungsdoktrin der Nazizeit, den Grabenkämpfen beider Konfessionen ausgeliefert und doch trotz aller Widerstände und der drohenden Flucht aus dem Leben den "Eigen(en)Sinn" hinübergerettet in tiefer Verbundenheit mit dem Glauben, der meine Kind-heit prägte.