- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 276
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
John, Wyttmark
Geboren am 25.01.1962 in Dessau, Deutschland, Sachsen Anhalt. Patchwork, 5 Söhne. Er wohnt in der Nähe von Leipzig. Offizier, öffentlicher Dienst, seit 2000 selbstständig im Bereich Qualität für Pflegeeinrichtungen. John Wyttmark versteht sich als dokumentarischer Romanschriftsteller und verknüpft feste recherchierte Daten mit dem Leben, er ist fasziniert von Biografien. Wie entsteht ein Buch bei ihm: es braucht einen Aufhänger, etwas, was ihn selbst berührt/betrifft und den Reiz am Thema.
Der Vernichter
„Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus“ Epheser 4,15 (Konfirmationsspruch, Christian Wirth 1899)Der Vogel des Todes breitete seine Schwingen aus und verschlang das Leben.Wie wird aus einem „redlichen Polizisten“ der sich an Recht und Ordnung hält einer der größten tätigen Massenmörder.
Die Reise der Marta Gundlach
1940 - Inmitten der Wirren des Krieges kommt die kleine Irma in einem Dorf in Niederschlesien zur Welt. Die Eltern sterben früh, sie und ihre beiden Schwestern werden aus der Heimat vertrieben. Sie reihen sich in den Strom der Vertriebenen ein, schleppen sich in eine ungewisse Zukunft.
Lokführer des Todes
Leises Wimmern und Stöhnen drang aus den Waggons. Der Zug stand auf dem Gleis zur Abfahrt bereit. Die Sonne prallte schon jetzt mit voller Wucht auf die Waggons, die die Hitze aufsogen und an die Geplagten im Inneren weitergaben. Lokführer Hilse stieg auf seinen Bock.