Kein Foto

Jollien-Fardel, Sarah

Sarah Jollien-Fardel wurde 1971 geboren und wuchs in einem Dorf im Wallis auf. Sie lebte mehrere Jahre in Lausanne, bevor sie sich mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen wieder in ihrem Heimatkanton niederließ. Sie ist Chefredakteurin des Buchhändlermagazins Aimer lire. "Lieblingstochter" ist ihr erster Roman, der u.a. mit dem Prix du Roman Fnac und dem Choix Goncourt de la Suisse 2022 ausgezeichnet wurde.


Theresa Benkert hat Deutsch-französische-Studien und Literaturübersetzen in Regensburg, Clermont-Ferrand und Düsseldorf studiert und ist seit 2017 als freie Übersetzerin tätig. Sie hat zuletzt die Romane »Die Schönheit des Himmels« von Sarah Biasini und »Scham« von Inès Bayard ins Deutsche übertragen.

Lieblingstochter</a>

Lieblingstochter

»Wie im Fieber geschrieben: ungeschminkt, lebendig und wahrhaftig.« Libération Sarah Jollien-Fardel erzählt die Geschichte einer Befreiung, die unter die Haut geht: In den Walliser Bergen wächst die kleine Jeanne mit einem gewalttätigen Vater, einer verängstigten Mutter und der eingeschüchterten Schwester auf.