Kein Foto

Jordan, Ricarda

Ricarda Jordan ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1958 in Bochum geboren, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft und promovierte. Sie lebt als freie Autorin in Andalusien, wo sie einen Schutzhof für Pferde führt. Als Sarah Lark schreibt sie mitreißende Neuseeland- und Karibikschmöker, die allesamt Bestseller sind.

Tochter der Elbe</a>

Tochter der Elbe

Sie verliert alles und stellt sich doch mutig dem Schicksal! Friedrichsdorf in der Haseldorfer Marsch, 1248: Die Zukunft der jungen Hilke als Frau eines Handwerkermeisters ist gesichert. Aber dann wird ihr Dorf durch eine Sturmflut verwüstet. Die "Allerkindleinsflut" fordert zahlreiche Leben.

Der Eid der Kreuzritterin</a>

Der Eid der Kreuzritterin

Vier Menschen, ein Schicksal - und eine verheerende Verschwörung. Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt.

Die Geisel des Löwen</a>

Die Geisel des Löwen

Rügen, 1163: Magnus, Neffe des Dänenkönigs Waldemar, bangt um sein Leben. Die Inselbewohner haben sein Schiff gekapert und ihn gefangen genommen. Nun soll er ihrem Gott Svantevit geopfert werden. Nur die junge Amra stellt sich gegen ihr Volk und riskiert ihr Leben, um seins zu retten.

Die Pestärztin</a>

Die Pestärztin

Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals. Ein fesselnder Roman - prächtig und gefühlvoll. Mainz 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse.

Die Geisel des Löwen</a>

Die Geisel des Löwen

Rujana (Rügen), 1163: Die Insel Rügen ist im Besitz der Ranen, eines slawischen, heidnischen Volksstamms. Sie leben nicht nur gut vom Fischfang, sondern auch von der Piraterie. Die junge Ranin Amra riskiert ihr Leben, als sie versucht, einen gefangenen Knappen des Templerordens zu retten, der dem Ranengott Svantevit geopfert werden soll.

Die Pestärztin</a>

Die Pestärztin

Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals. Ein fesselnder Roman - prächtig und gefühlvoll.Mainz 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse.