- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 13
- Fragen & Antworten
Rebekka Jost
Rebekka Jost, geboren in Hamburg ist Juristin und lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie auf dem mecklenburgischen Land.
www.autorin-rebekka-jost.de
autorin-rebekka-jost@gmx.de
In der Dämmerung Band II
Irland 1848.Die Insel erlebt die furchtbarste Hungersnot ihrer Geschichte, die das Land für immer verändern wird. Doch sie wird auch die Menschen verändern.An einem verhangenen, regenschweren Junitag besteigen die Schwestern Madeleine und Isabella Dubois eines der zahlreichen Segelschiffe, welche in dieser verzweifelten Zeit in die verheißungsvolle Neue Welt aufbrechen.
In der Dämmerung Band 1
Irland 1848.Die Insel erlebt die furchtbarste Hungersnot ihrer Geschichte, die das Land für immer verändern wird. Doch sie wird auch die Iren verändern, die - jeder auf seine Weise - ums Überleben kämpfen. An einem verhangenen, regnerischen Tag im Juni besteigen die Schwestern Madeleine und Isabella eines der zahlreichen Segelschiffe, die zu dieser Zeit in die neue Welt aufbrechen.
Murias Vermächtnis
549: Für den jungen Prinz Kuno von Harubia, dem letzten noch nicht von den Franken unterworfenen Kleinkönigreich am Rhein gibt es nur einen Weg. Er will ein ehrenhafter Krieger werden und kein König.Doch dem intriganten Ratgeber seines Vaters, El Consejero, genügt dies nicht.
Tiefes Vergessen Teil 1
Februar 2020. Der 89-jährigen Aurelia wird mit einem Mal bewusst, dass ihre Familie vollkommen zerrüttet ist. So beginnt sie, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen, um herauszufinden, wie kam, wozu es kam.Zur selben Zeit, als Aurelias Eltern Elsa und Eduard bei ihrer Hochzeit 1913 große Hoffnungen in ihr Leben setzen, werden die verhängnisvollen Schritte in den Großen Krieg gesetzt.
Ein tiefes Vergessen liegt auch über ihren Gräbern Teil 1
- Ein tiefes Vergessen liegt über diesen Gräbern, ein trauriges Umsonst -, schrieb der Pazifist Carl von Ossietzky am 6. November 1928 in der Weltbühne.Seit Ossietzky diese Worte schrieb, ist bald ein Jahrhundert vergangen, aber das Rad dreht sich auch heute nur im Kreis.




