Kein Foto

Kaiser, Maria Regina

Maria Regina Kaiser, 1952 in Trier geboren, arbeitete und forschte von 1976 bis 1986 an der Universität Frankfurt am Main und ist seitdem als Autorin historischer Romane, Kriminalromane und Jugendbücher tätig. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt a. M.

Selma Lagerlöf - Die Liebe und der Traum vom Fliegen</a>

Selma Lagerlöf - Die Liebe und der Traum vom Fliegen

- Erste Romanbiografie über Selma Lagerlöf.- Feinfühlig erzählt und mit großer Sachkenntnis geschrieben.- Mit ausführlichem Anhang zu Leben und Werk der schwedischen Schriftstellerin.Als erste Frau erhält sie 1909 den Literatur-Nobelpreis, sie macht sich stark für Frauenrechte, ist leidenschaftliche Pazifistin und führt ein für ihre Zeit unkonventionelles Leben: die Schriftstellerin Selma Lagerlöf (1858-1940).

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken</a>

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken

- Die erste deutschsprachige Romanbiografie über die britische Erfolgsautorin.- Empathisch-respektvolle Hommage an eine Autorin, die mit ihrem Werk Millionen von Kinderherzen erobert und ganze Bibliotheken füllt.- Leidenschaftliche Vielschreiberin, clevere Unternehmerin, engagierte Kinderversteherin: das facettenreiche Porträt einer Frau mit vielen Gesichtern.

Astrid Lindgren. Helle Nächte, dunkler Wald</a>

Astrid Lindgren. Helle Nächte, dunkler Wald

- Erste Romanbiografie über Astrid Lindgren.- Einfühlsam erzählt und mit großer Sachkenntnis geschrieben.- Mit ausführlichem Nachwort und Anhang zu Leben und Werk der schwedischen Schriftstellerin.- Dank Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen ein wunderschönes Geschenk.

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken</a>

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken

Die erste deutschsprachige Romanbiografie über die britische Erfolgsautorin.Empathisch-respektvolle Hommage an eine Autorin, die mit ihrem Werk Millionen von Kinderherzen erobert und ganze Bibliotheken füllt.Leidenschaftliche Vielschreiberin, clevere Unternehmerin, engagierte Kinderversteherin: das facettenreiche Porträt einer Frau mit vielen Gesichtern.

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit</a>

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit

ES IST DAS JAHR 803.Karl der Große, bedeutender Herrscher des Abendlandes, ist seit drei Jahren Kaiser, gekrönt von Papst Leo III in Rom. Karl hat erfolgreiche Kriegszüge hinter sich. Das Langobardenreich hat er erobert, die Sachsen unterworfen, das Christentum verbreitet.

Ramses II. und die Tauben des Friedens</a>

Ramses II. und die Tauben des Friedens

Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: Kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit. Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19.

Kleopatra und der Mantel der Macht</a>

Kleopatra und der Mantel der Macht

Kleopatra war die mächtigste Frau der Antike. Sie setzte sich gegen die Weltmacht Rom durch und machte deren Herrscher zu ihren Geliebten. Maria Regina Kaiser betrachtet die letzte Pharaonin mit den Augen der Perlenstickerin Syris, die als Sklavin 20 Jahre lang an die Herrscherin gebunden ist.

Alexander der Große und die Grenzen der Welt</a>

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Er zog mit einem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Erde zu erreichen: Alexander der Große, König der Makedonen, wollte sich ein Weltreich erobern.Den großen Feldzug erlebt der Leser aus der Sicht des jungen Sandalenbinders Nikandros. Nachdenklich und kritisch beobachtet er das Geschehen, erlebt blutige Schlachten und großartige Siege mit, erblickt mit eigenen Augen die sagenhaften Schätze des Perserreiches, sieht Verschwörungen scheitern, erfährt Hunger und Elend des Kriegsalltags auf dem Weg zum Ende der Welt.