Kein Foto

Kapeller, Maria

Jahrgang 1983, ist vom Dorf in die Welt gezogen und wieder zurück. Die selbstständige Texterin, freie Journalistin, Autorin und Gründerin des alternativen Online-Reisemagazins www.kofferpacken.at arbeitet aktuell an einem Innovationsprojekt, um Tourismus solidarischer zu gestalten. Ganz nach der Slow Travel-Philosophie haben sie ihre letzten großen Reisen auf dem Land- und Seeweg nach Marokko, Bulgarien und Griechenland geführt.

Lovely Planet</a>

Lovely Planet

„Das Herz im Gepäck zu haben bedeutet, der Welt und den Menschen in den besuchten Ländern mit Würde zu begegnen und sich dabei selbst wieder näherzukommen. Und zwar ohne das Gefühl zu haben, verzichten zu müssen.“Wie Reisen heute aussieht: Konsum, Übertourismus, zugemüllte Strände, Vielfliegerei, Klischee-Erfüllung, Status.

Lovely Planet</a>

Lovely Planet

"Das Herz im Gepäck zu haben bedeutet, der Welt und den Menschen in den besuchten Ländern mit Würde zu begegnen und sich dabei selbst wieder näherzukommen. Und zwar ohne das Gefühl zu haben, verzichten zu müssen."Wie Reisen heute aussieht: Konsum, Übertourismus, zugemüllte Strände, Vielfliegerei, Klischee-Erfüllung, Status.